SVG über 2 LogFiles

Begonnen von iceman, 01 Februar 2019, 21:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iceman

Hi,

ich habe ein Problem mit einem Diagramm. Ich speichere die monatliche Durchschnittstemperatur (und Luftfeuchtigkeit) in ein LogFile. Jedes Jahr wird ein neues Logfile angelegt. Also habe ich momentan:

FileLog_Bad-2018.log
FileLog_Bad-2019.log

Im SVG habe ich nun die fixedRange auf year gesetzt, damit ich ein ganzes Jahr sehe.

Seit Anfang des Jahres sind im 2019er LogFile auch 2 neue Einträge. Diese werden aber nicht im Graph angezeigt.

Gibt es eine Option, dass im Plot die Daten fortlaufend über beide LogFiles dargestellt werden?

Frank_Huber

Soweit mir bekannt ist es nicht möglich ein svg plot über mehrere logfiles zu erstellen.

Lösung:
Umstellen auf dblog und die files importieren.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


LuckyDay

Damit geht es

attr FileLog_Oel createGluedFile 1

iceman

Super Danke für die wirklich schnelle Antwort.

Frank_Huber

Zitat von: fhem-hm-knecht am 01 Februar 2019, 21:31:21
Damit geht es

attr FileLog_Oel createGluedFile 1
Danke, das kannte ich auch noch nicht.
könnte das ganze aber verlangsamen. Zitat aus der Commandref:
ZitatcreateGluedFile
Falls gesetzt (1), und im SVG-Plot ein Zeitbereich abgefragt wird, was in mehreren Logdateien gespeichert ist, dann wird für die Anfrage eine temporäre Datei mit dem Inhalt aller Dateien erzeugt.

LuckyDay

ist schon uralt das Attribut ;D

na ja "könnte" muß aber nicht  ;D ::)

Frank_Huber

 ;D ;D ;D
da sieht man wieder wie alt man ist. *lach*
Ich hab "damals" gelesen dass das nicht geht und bin daher gleich auf dblog umgestiegen.
zuerst auf SQLite lokal auf jedem RasPi, jetzt ein zentrale MySQL.