set desired-temp seit update 11.09 nicht mehr möglich

Begonnen von fhemHolli, 12 September 2013, 11:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemHolli

Hallo,

bei mir lässt sich über die Weboberfläche die Wunschtemperatur nicht mehr einstellen.
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte...
(http://hollihome.de/wget/desired-temp.jpg)

nach dem absetzten, klicken der desired-temp kommt dann eine sehr eingeschränkte webseite ;-)
(http://hollihome.de/wget/nach_desired-temp.jpg)

der Wert 1C variiert je nach ausgewählter Temperatur.
Im log passiert nix, die Wunschtemperatur wird nicht gesendet.

Ob das jetzt nur bei mir ist?
Da ich derzeit meine Heizungssteuerung fit mache für die nächste Saison, fallen mir derartige Dinge halt auf.

Ich habe natürlich das update von heute Morgen eingespielt und auch ein update force, aber die Erscheinung mit der desired-temp ist geblieben.

Zum fhem 5.5 Release sollte das bitte wieder funktionieren.
Ist zumindest ein frommer Wunsch ;-)

Gruß Uwe
TS-453mini, QTS 4.3.6, fhem-5.9
MaxCun, HMLAN (das Original), Broadlink RM2
Homematic & Max Heizungs Gedöns
Intertechno Licht / Steckdosen

LuckyDay

da ist die 10_CUL_HM von heute defekt

nimm solange die von vorgestern

im Anhang, die geht r3887

fhemHolli

Yohh Danke,

werde ich heute Abend direkt mal einspielen.

Gruß Uwe
TS-453mini, QTS 4.3.6, fhem-5.9
MaxCun, HMLAN (das Original), Broadlink RM2
Homematic & Max Heizungs Gedöns
Intertechno Licht / Steckdosen

fhemHolli

O.K. als temporäre Lösung bis zum offiziellen bug fixing läuft es jetzt wieder ;-)

Besten Dank

Gruß Uwe
TS-453mini, QTS 4.3.6, fhem-5.9
MaxCun, HMLAN (das Original), Broadlink RM2
Homematic & Max Heizungs Gedöns
Intertechno Licht / Steckdosen

martinp876


Hamsterbacke

Hallo zusammen,

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hab genau das gleiche Problem.
Hab meinen FHEM erst vor kurzen aufgesetzt und somit noch blutiger Anfänger, updates wurden erst alle gemacht.
Wie kann man diese  10_CUL_HM.perl einspielen? Der Fehler ist doch bestimmt schon gefixt?!

MfG
Martin

betateilchen

Wenn Du die normale Update-Funktion von fhem benutzt, wird die Datei automatisch aktualisiert.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Hamsterbacke

Das hätte ich auch schon gemacht.
Im Log steht dazu: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/controls_fhem.txt

...problem besteht weiterhin...

fhemHolli

Hallo,

versuche doch mal selektiv den update Befehl nur für das Modul <10_CUL_HM.pm> auszuführen.
Dazu einfach im Web Interface:
<update 10_CUL_HM.pm>
eingeben.

Alternativ kannst Du ja ein Gesamt Update durchführen
<update force>
Das dauert aber eine ganze weile, da er die ganzen FHEM Dateien vom Server zieht.

Wenn dann immer noch nichts geht, läuft in deiner Konfig generell was falsch...

Gruß Uwe
TS-453mini, QTS 4.3.6, fhem-5.9
MaxCun, HMLAN (das Original), Broadlink RM2
Homematic & Max Heizungs Gedöns
Intertechno Licht / Steckdosen

martinp876

bei mir lief einmal ein update schief - kein Speicher auf der FB.
danach waren einige files korrupt. ein einfacher update repariert das nicht.
update force hilft.

Hamsterbacke

Grüß euch,

Update force, durchgeführt.
Laut Log passt auch alles...
Doch der Fehler bleibt.
Mein Hm-cc-tc steht momentan auf Auto. Hat aber vorher mit Center auch das gleiche Ergebnis geliefert.
Hab ich irgendwo einen grundlegenden Fehler?

martinp876

also wenn du jetzt die aktuelle SW hast, was kommt den als fehlermeldung? Oder wird das kommando abgebrochen? kannst du überhaupt mit dem tc reden? ist der gepeert?


Hamsterbacke

Danke an euch.
Es geht nun alles. Man sollte immer ALLES lesen was FHEM einem so hinschreibt...

Tipps für Anfänger die irgendwann mal auf diesen Thread stoßen.

Fettnäpfchen Nr. 1:
Bei meinem ersten Update heute vormittag kam eine Update Notiz über dieses Update, kurz überflogen und für gut befunden.
Nur das ganz unten steht, -update cancel now- hab ich nicht gelesen.
Also erst mal diese Notiz bestätigen.

Fettnäpfchen Nr. 2:
-update force- war erfolgreich.
Kurzer Blick ins Log, schaut gut aus und es steht auch etwas von -shutdown restart- nur muss man das selber anstoßen.
Nun muss man den Server erst mal neustarten -shutdown restart-... Und schon geht alles..

tantor

FHEM mit CUL V3.4 an Raspberry Pi 3
CUL V 1.67 CUL868; nanoCUL V1.66 433MHz; 1Wire USB-Adapter 2480B
8x HM-CC-RT-DN Fw 1.3; 9x HM-LC-Bl1PBU-FM Fw2.3
11x DS1820 2xDS2408

martinp876