[gelöst]DOIF uiTable temp_knob Min ändern

Begonnen von teufelchen, 25 Februar 2024, 17:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teufelchen

Ich versuche gerade die Beispiele von uiTable Schnelleinstieg an meine Wünsche anzupassen.

Bei den temp_knob ist ein Temperaturbereich von 15 bis 27 Grad vorgegeben.
https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/uiTable_Schnelleinstieg#Vorgabetemperatur_eines_Thermostats_mit_Hilfe_der_Funktion_temp_knob
Ich würde nun gerne den Bereich auf 8 bis 25 Grad ändern.

In der Beschreibung von DOIF/uiTable wird die Positionierung von zwei übereinander liegenden knob-Widgets beschrieben, mir fehlt aber das Wissen dies auf meine Anwendung zu übertragen.
https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/uiTable#Positionierung_der_knob-Widgets

Wie muss ich mein Code ergänzen?
defmod DoIf_Test_temp_knob_1 DOIF ##
attr DoIf_Test_temp_knob_1 room Test
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]attr DoIf_Test_temp_knob_1 uiTable {package ui_Table;;}\[/font]
"Zimmer1"|temp_knob([Heizkoerper_OG_1:desired-temp]) \
"Zimmer2"|temp_knob([Heizkoerper_UG_1:desired-temp])
Danke für Eure Hilfe
Raspberry Pi 3
CUL433: V 1.26.05 a-culfw Build: 311 (2018-12-09_19-12-53) CUL433 (F-Band: 433MHz)
freq:433.920MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:4dB
Debmatic mit RPI-RF-MOD

Damian

Die temp_knob-Funktion steckt im DOIF:

sub temp_knob {
    my ($value,$color,$set)=@_;
    $color="DarkOrange" if (!defined $color);
    $set="set" if (!defined $set);
    return ($value,"","knob,min:15,max:27,width:40,height:35,step:0.5,fgColor:$color,bgcolor:grey,anglearc:270,angleOffset:225,cursor:15,thickness:.3",$set)
 }

Du kannst den Namen der Funktion ändern und den Code entsprechend anpassen. Das kannst du direkt im uiTable-Attribut machen.


attr DoIf_Test_temp_knob_1 uiTable
{ package ui_Table;
  sub my_knob {
    my ($value,$color,$set)=@_;
    $color="DarkOrange" if (!defined $color);
    $set="set" if (!defined $set);
    return ($value,"","knob,min:8,max:25,width:40,height:35,step:0.5,fgColor:$color,bgcolor:grey,anglearc:270,angleOffset:225,cursor:15,thickness:.3",$set)
  }
}
"Zimmer1"|my_knob([Heizkoerper_OG_1:desired-temp])
"Zimmer2"|my_knob([Heizkoerper_UG_1:desired-temp])
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

teufelchen

Raspberry Pi 3
CUL433: V 1.26.05 a-culfw Build: 311 (2018-12-09_19-12-53) CUL433 (F-Band: 433MHz)
freq:433.920MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:4dB
Debmatic mit RPI-RF-MOD