[Gelöst] MQTT für WLED, rgb reading mit # klappt nicht

Begonnen von stefanru, 22 März 2019, 21:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Zitat von: TomLee am 16 Juli 2023, 11:26:41Mir fällt das jetzt an einer anderen Definition auf und ich geb zu alle Readings zu verhindern nicht optimal ist.

Man müsste angeben können ignoriere alle, bis auf die Basisbefehle.
Hmmmm, ich glaube das Problem erfühlen zu können, aber dazu fällt mir in der Tat keine einfache Lösung ein. Im Zweifel sollte man mit zu vielen Readings leben und ggf. einen periodicCmd definieren, der die überflüssigen regelmäßig entsorgt?

Ansonsten mal Rudi anstupsen, vielleicht fällt ihm was zielführendes ein (aber vermutlich nicht ohne ein "plakatives Beispiel" (das auch noch repräsentativ ist))?!?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files