FHEM Forum

Allgemeine Informationen => Wiki => Thema gestartet von: Prof. Dr. Peter Henning am 11 Juli 2019, 12:13:13

Titel: Semantic MediaWiki
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 11 Juli 2019, 12:13:13
Ich rege hiermit an, durch diesen Zusatz https://www.semantic-mediawiki.org/wiki/Semantic_MediaWiki
das FHEM Wiki zu einem Semantic Mediawiki zu machen. Wir haben dann viel mehr Möglichkeiten, Kategorien einzuführen und nach diesen zu suchen.

Ich arbeite seit inzwischen 7 Jahren mit SMW-Datenbanken. Wir haben z.B. ein weithin bekanntes SMW zu heimischen Pflanzen am Laufen, für das es auch eine App gibt.

LG

pah

Titel: Antw:Semantic MediaWiki
Beitrag von: drhirn am 11 Juli 2019, 15:12:21
Ich finde SMW super, arbeite beruflich auch schon lange damit. Aber mir fehlt für's FHEM-Wiki der Anwendungszweck. Was hättest du da im Kopf?
Titel: Antw:Semantic MediaWiki
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 11 Juli 2019, 20:07:55
Suche nach Kategorien.

LG

pah