Responsive iOS 6 Theme für FHEM (CSS + JS) sowohl für iOS, Android und Desktop!

Begonnen von Blackcat, 09 Mai 2014, 15:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy19850

Die Smartphone Ansicht funktioniert bei mir nun wie sie soll.
Leider hat das Update die Ansicht auf meinem Android Tablet "zerschossen"...vorher hat es funktioniert.

Gerät: Samsung Galaxy Tab S 8.4, Auflösung: 2560 x 1600 (WQXGA)

Blackcat

Zitat von: Talkabout am 07 Juni 2015, 17:35:55
Hallo Sandra,

auch mir gefällt Dein Theme sehr gut.

Ein Problem hatte ich noch beim Floorplan, wenn man den einzelnen Plans ein Icon vergeben hatte. Dann griff Deine Aufhübschung nicht :)

Angehängt das Diff.

Danke!

Gruss

Wie added man den Icons zu Floorplans? Das hätte ich auch gerne ;)

Update schaffe ich heute nicht mehr, versuche es aber schnellstmöglich.

@andy Mist :( scheint ein Tablett zu sein, dass Portrait und Landscape vertauscht, machen das alle Android Tabletts so? Dann ändere ich das generell, habe selbst kein Android Tab zum testen
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

Talkabout

Zitat von: Blackcat am 07 Juni 2015, 22:01:09
Wie added man den Icons zu Floorplans? Das hätte ich auch gerne ;)
Das geht über das Attribut "fp_roomIcons" für den jeweiligen Floorplan, äquivalent zu dem FHEMWEB Attribut.

Gruss

Blackcat

Das teste ich morgen gleich aus :)

@andy: wenn du im style bei .isandroidtablet jeweils die width Zeile löschst (2 mal) geht es dann wieder?
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

Talkabout

Zitat von: Blackcat am 07 Juni 2015, 22:14:10
Das teste ich morgen gleich aus :)
Wenn Du schon dabei bist, wäre es nicht schlecht, wenn Du für das Dashboard in die CSS folgenden Eintrag hinzufügst:
a {
  outline: 0;
}

Das entfernt den hässlichen Rahmen von angeklickten Links. In meinem Fall habe ich im Dashboard Icons in den Tags, das sieht nicht schön aus, wenn man sie anwählt.

Danke!

Gruss

Blackcat

Danke :)

Habe die Änderungen eingecheckt.
Könnt ihr morgen wenn es im Update kommt kurz testen, ob alles wieder läuft wie gewohnt und gewünscht?
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

Hallo Sandra,
Danke, sieht gut aus nach dem Update von soeben (iPad Air2). Da die Detailansicht im Landscape nicht richtig zoomt, wäre es möglich die Menüleiste in dieser Ansicht auszublenden? Dann bekäme man alles in der Breite auf den Screen und zum Bearbeiten ist etwas größere Schrift (altershalber) eh besser. Zurück kommt man ja immer leicht mit Klick auf das Haus links oben.
LG
det.

andy19850

Bei mir leider noch das gleiche Problem. Auch das entfernen der width-Zeilen hat nicht geholfen

Blackcat

@det. kannst du herauszoomen, oder hängt es dann auch? der Bug lässt sich bei mir schnell wieder gerade ziehen durch kleiner zoomen an der oberen leiste (aber ich habe auch kein iPad Air sondern ein Retina mit ios6)
Deine Vorgeschlagene Lösung würde dann aber alles beeinflussen deshalb von mir eine individuallösung:
costum.js (Name egal aber in fhem eingehängt) mit Inhalt
$("body").addClass("hideMenu");

@andy: Habe eine js Datei zum Testen angehängt, wenn es damit nicht geht benötige ich folgendes:

kannst du eine Kopie der folgenden Seite für mich auf deinem Tab machen:
http://www.ueber-mich.com/
Wichtig ist für mich der User Agend und die Auflösung, den Rest bitte nicht Posten.

Habe den Verdacht, dass das Tablet als Handy eingestuft wird
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

Hallo Sandra,
in der Detailansicht gehrt bei mir nichts zu zoomen. Mit Deiner vorgeschlagenen Lösung eingebunden in Webtablet :
javascripts pgm2/ios6.js,costum.js
geht leider kein Menü weg, dafür wird bereits die Übersichtsansicht komisch gezoomt. Hab ich bstimmt was falsch verstanden, bitte nicht lachen.
LG
det.

Blackcat

Ich lache nicht, kenne ja auch nicht alles ;)

probier es mal so (wichtig ist das Leerzeichen zum Trennen):
attr WEB JavaScripts pgm2/ios6.js costum.js
noch eine Frage: wo genau liegt dein costum.js? wenn auch in pgm2 muss dann der Befehl so aussehen:
attr WEB JavaScripts pgm2/ios6.js pgm2/costum.js

stimmt die Detailansicht ist auch eine Sache für sich... :/ komisch ist eben dass sie nur bei der touchpadversion streikt (und das ist 1:1 das gleiche wie die normale)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

andy19850

User Agent: Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.4.2; SM-T700 Build/KOT49H) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/43.0.2357.78 Safari/537.36
Auflösung: 1280 x 800 Pixel

Schaffe es gerade nicht die Datei einzuspielen. Hoffe diese Angaben helfen vorerst.
Ist das mit der Auflösung normal? Wundert mich irgendwie....

Blackcat

Mein HTC  m8 sieht vergleichsweise so aus:Mozilla/5.0 (Linux; Android 5.0.1; HTC One_M8 Build/LRX22C) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/43.0.2357.92 Mobile Safari/537.36

Auflösung 360x640

Die auflösung ist immer für den Web Standard des Browsers

Die Angaben helfen in der Test Datei habe ich Android ... Mobil und Android getrennt sie müsste also gehen, teste es einfach aus wenn du Zeit hast, oder eben jemand anderes mit Android tablet

Checke es ein sobald ich von euch ein ok habe
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

det.

Zitat von: Blackcat am 10 Juni 2015, 07:48:36
Ich lache nicht, kenne ja auch nicht alles ;)

probier es mal so (wichtig ist das Leerzeichen zum Trennen):
attr WEB JavaScripts pgm2/ios6.js costum.js
noch eine Frage: wo genau liegt dein costum.js? wenn auch in pgm2 muss dann der Befehl so aussehen:
attr WEB JavaScripts pgm2/ios6.js pgm2/costum.js

stimmt die Detailansicht ist auch eine Sache für sich... :/ komisch ist eben dass sie nur bei der touchpadversion streikt (und das ist 1:1 das gleiche wie die normale)


Danke Sandra,
Probiert und bringt leider nichts. Mach Dir keine Mühe damit, ist nicht so wichtig.
LG
det.

andy19850

Durch die Datei funktioniert es grundsätzlich.
Folgendes ist komisch:

- Das Fhem Logo blendet nicht das Menü ein und aus, sondern verlinkt auf den Startscreen.
- Die Anzeige ist beim landscape relativ groß. Plots werden nicht auf einer Seite angezeigt, sondern rufen einen Scrollbalken hervor.
- Das Dashboard hat einen orangenen Hintergrund bei den "Überschriften"