Responsive iOS 6 Theme für FHEM (CSS + JS) sowohl für iOS, Android und Desktop!

Begonnen von Blackcat, 09 Mai 2014, 15:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Hallo Sandra,

hier noch ein kleiner Fix für Deinen Style: wenn FHEM eine Nachricht in Deinem Style anzeigt, dann erscheinen für die Dauer der Nachricht Scroll-Balken auf den Seiten. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass Du das DIV "#errmsg" auf 100% Breite setzt, gleichzeitig aber absolut auf x=225 positionierst. Wenn Du die Eigenschaft "width" aus der Klasse "#errmsg" in der Datei "ios6touchpadstyle.css" entfernst, funktioniert es wieder wie gewohnt:

#errmsg {
    padding:6px;
    color:#fff;
    font-weight:700;
    position:absolute;
    top:5px;
    left:225px;
    z-index:99;
    text-shadow:0 1px #000
}


Gruss

Talkabout

Hallo Sandra,

hier noch ein weiterer Fix der ein Problem behebt, bei welchem bestimmte SVG-Grafiken die Farbe nicht geändert haben (wenn in der fhem.cfg konfiguriert). Bezieht sich auf diesen Post:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,38175.0.html

Gruss

HoTi

Hallo,

nach der Werbung im Dashboard musst ich doch den Style gleich mal ausprobieren.

Leider habe ich da Anzeige Probleme beim Samsung Galaxy S6 edge.

Wie kann ich helfen das zu beheben?

*edit*
Ist es gewollt das das deleteattr so in die Ecke gequetscht ist?  ;)
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 01 Juli 2015, 07:28:22
Hallo,

nach der Werbung im Dashboard musst ich doch den Style gleich mal ausprobieren.

Leider habe ich da Anzeige Probleme beim Samsung Galaxy S6 edge.

Wie kann ich helfen das zu beheben?

*edit*
Ist es gewollt das das deleteattr so in die Ecke gequetscht ist?  ;)
Ich denke, dass sich die Sandra die Probleme gerne anschaut, sobald sie wieder zurück ist :)

HoTi

Du weist ja mittlerweile das ich etwas pingelig bin  :P

Sorry fürs offtopic!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

HoTi

Hallo Sandra,

da meine Frau jetzt diesen Style haben will beschäftige ich mich gerade mit dem. Sorry wenn ich jetzt nervig bin.  8)

Wenn ich im editor bin, sehe ich den unteren Scrollbalken nicht dann muss ich erst 2000Zeilen nach unten wenn ich nach rechts Scrollen will :-(

Kann man das noch ändern. Hier ein vergleich zum Darkstyle
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Blackcat

Hi,
freut mich dass es deiner Frau zusagt  :D

bin im Urlaub gewesen und das Wochenende auf Schulung. Vielleicht finde ich noch heute oder am Sonntag kurz Zeit.
Das Problem liegt an den Breiten der Geräte. Bei Android wird gerne Portrait mit Landscape getauscht und raus kommt nur murks ... beim Iphone in den Details aber auch (nervt mich selbst) Vor allem mobile Geräte sind eine Sache für sich.... aber ich nehme den Kampf gerne auf

Welchen Editor meinst du ? Den von der conf? Kurzer Screen wäre nett ;)

ZitatIst es gewollt das das deleteattr so in die Ecke gequetscht ist?
Bitte hier auch ein kurzer Screen, Danke  :)

Bitte auch wie andy kurze Infos zum Tab von http://www.ueber-mich.com/ kopieren ;)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

HoTi

Zitat von: Blackcat am 02 Juli 2015, 10:34:14
Welchen Editor meinst du ? Den von der conf? Kurzer Screen wäre nett ;)
Ja ich meine den von FHEM Config. Screen ist oben schon drin. Wie es bei Dark ist und bei deinem Style.


Das mit in der Ecke habe ich dir Angehängt. Das sieht bei mir so beim Dashboard aus. Wahrscheinlich weil auch so viel in den Attriebuten steht.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Blackcat

Danke schau ich mir an.

Werde dann auch die Änderungen von Talkabout für das Dashboard einchecken und ggf. auch noch ein paar kleine Sachen hinzufügen. Lasst euch überraschen  ;)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

HoTi

Zitat von: Blackcat am 02 Juli 2015, 10:34:14
Bitte auch wie andy kurze Infos zum Tab von http://www.ueber-mich.com/ kopieren ;)

Was möchtest du wissen?

Ich Arbeite mit dem webViewControl
Bildschrimauflösung 2560x1504
Farbtiefe 16 Bit
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Blackcat

Zitat von: RettungsTim am 02 Juli 2015, 21:06:39
Was möchtest du wissen?

Ich Arbeite mit dem webViewControl
Bildschrimauflösung 2560x1504
Farbtiefe 16 Bit

Bräuchte noch den User Agent, versuche dann damit den schwarzen Rand zu bändigen
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

HoTi

Wenn du den User Agent haben willst muss ich die Seite erstmal in WebViewControl einbinden. Ich schau mal ob ich das heute abend schaffe.

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Blackcat

Die Fixes von Talkabout habe ich nun eingecheckt.

Fürs Dashboard hat Talkabout das ok zum einchecken bekommen, da tut sich im Moment einiges, sodass er dort den besseren Überblick hat.
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

andy19850

Hallo Sandra,

leider habe ich immer noch ein Problem mit der Darstellung auf meinem Handy, besonders im Portrait Modus :(
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Andy

Blackcat

Das Problem habe ich leider noch nicht in griff bekommen. sehe auch im Chromeemulator dass da was mächtig schief ist....

Muss wahrscheinlich doch von den CSS Breitenstetzungen komplett zu js gehen. Dafür brauche ich aber etwas mehr zeit, habe aber im August Urlaub, da habe ich dann genug Zeit ;)

Mir mangelt es leider nur an Testgeräten, also brauche ich dann wieder eure Unterstützung

Hoffe nur das bis dahin das fhemweb Problem gelöst ist, das das Menü nicht mehr aufklappen lässt
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)