[Gelöst] Email Benachrichtigung

Begonnen von SamNitro, 13 April 2023, 23:20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Ich bin mir nicht sicher, da ich in dem Moment nicht darauf geachtet habe. D.h. ich kann es momentan nicht 100%ig nachvollziehen.

Ich verwende verschiedene Geräte (Windows/Linux/Android etc.) fürs Forum, meist jedoch per Handy. Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder Themen, obwohl ich alle Antworten gelesen habe, an einem anderen Gerät noch ungelesene Nachrichten anzeigen. Also beim direkten Einstieg in ein abonniertes Thema nicht beim letzten Eintrag, sondern bei einem älteren Beitrag anfängt (nicht über die Suche!).

Besteht die Möglichkeit (als Ursache), dass die Zuordnung zum User nicht richtig funktioniert? Diese sollte ja geräteunabhängig sein.
D.h. bezogen auf mein Problem, habe ich evtl. ein Gerät, wo ich vermeintlich nicht alle Nachrichten gelesen habe und dadurch keine Benachrichtigung mehr bekomme.

Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

frober

@Rudi, heute ist es soweit, ein neuer Post ohne Benachrichtigung.

https://forum.fhem.de/index.php?msg=1278988
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Otto123

Hi,

es gibt ein SMF update auf 2.1.14 wo dieser Bug eventuell behoben ist. Ich bin am Testen ob man das ohne große Aktionen einfach einspielen kann - eventuell wird damit alles gut.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frober

Zitat von: Otto123 am 17 Juni 2023, 15:46:32Hi,

es gibt ein SMF update auf 2.1.14 wo dieser Bug eventuell behoben ist. Ich bin am Testen ob man das ohne große Aktionen einfach einspielen kann - eventuell wird damit alles gut.

Gruß Otto

Hi Otto,
wie sieht es aus mit dem Update?
Ich bekomme immer noch keine Nachrichten von MQTT2 für Worx Landroid Mähroboter

Grüße
Bernd
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...

Otto123

Hallo Bernd,

das gesamte Update einspielen ist wegen der individuellen Anpassungen in unserem Forum doch irgendwie umfangreicher.
Ich dachte aber das fragliche Update für die Benachrichtigung hat Rudi individuell eingebaut und es ist aktiv.

Aber ich hoffe ich bekomme das update doch noch irgendwann eingespielt. Kann noch nix zum Zeitplan sagen.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

ZitatIch dachte aber das fragliche Update für die Benachrichtigung hat Rudi individuell eingebaut und es ist aktiv.
Ich habe nur einen weiteren Patch auf der Test-VM eingespielt, was selbst in 2.14 nicht enthalten ist.
Wenn ich mich recht erinnere wird dabei die Benachrichtigungseinstellung "sofort" ernst genommen, und nicht "nur beim ersten ungelesenen Nachricht" angenommen.

frober

Zitat von: rudolfkoenig am 23 November 2023, 10:12:45Ich habe nur einen weiteren Patch auf der Test-VM eingespielt, was selbst in 2.14 nicht enthalten ist.
Wenn ich mich recht erinnere wird dabei die Benachrichtigungseinstellung "sofort" ernst genommen, und nicht "nur beim ersten ungelesenen Nachricht" angenommen.

Würde der Patch, in meinem Fall helfen und könntet ihr ihn dann entsprechend live stellen?
Raspi 3b mit Raspbian Buster und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

********************************************
...man wächst mit der Herausforderung...