FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => SlowRF => Thema gestartet von: kptkip am 02 September 2019, 23:11:05

Titel: [Gelöst] Mal wieder China-Fensterkontakte
Beitrag von: kptkip am 02 September 2019, 23:11:05
Hallo,

ich habe mir in der Bucht diese Fensterkontakte kommen lassen und ging in der Annahme der Satz
Zitat"Passen zur Sonoff Bridge"
hieße, dass es sich auch einfach (per IT?) mit meiner CUL anlernen ließe. Sie kommen per autocreate allerdings nicht ins System.

Leider habe ich zum Chip 15W101 (s. Fotos) hier nichts gefunden.

Kennt die Teile jemand und weiß u.U. sogar, wie die in  FHEM reinkommen?

Gruß
KptKip
Titel: Antw:Mal wieder China-Fensterkontakte
Beitrag von: JoWiemann am 03 September 2019, 06:05:18
Hallo,

welche Firmware hast Du auf dem CUL und, welchen hast Du überhaupt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:Mal wieder China-Fensterkontakte
Beitrag von: kptkip am 03 September 2019, 08:38:07
Hallo,

ich habe den "Neumann"-CUL (3x 868MHz; 1x 433MHz)

Die Firmware ist:
V 1.26.05 a-culfw Build: 6 (05.04.2019) Neumann CUL_0F (F-Band: 433MHz)


Hier noch der Link zur Bucht:
https://www.ebay.de/itm/153218721525 (https://www.ebay.de/itm/153218721525)

Gruß
KptKip
Titel: Antw:Mal wieder China-Fensterkontakte
Beitrag von: kabanett am 03 September 2019, 09:25:22
Hallo
Die Fensterkontakte sehen den im Link sehr ähnlich!
Vieleicht hilft dir das.

Gruß

https://forum.fhem.de/index.php/topic,101536.0.html (https://forum.fhem.de/index.php/topic,101536.0.html)
Titel: [Gelöst] Antw:Mal wieder China-Fensterkontakte
Beitrag von: kptkip am 06 September 2019, 12:49:56
Hallo,

danke für den Hinweis. Das könnten tatsächlich ähnliche Fensterkontakte sein.

Hab es sehr interessiert verfolgt, komme aber zum Schluss, dass die Lösung bei mir nicht so ganz passt, da meine Geräte nicht "falsch" oder krude eingebunden werden und die Daten schlecht verwertbar sind, sondern sie garnicht auftauchen.

Ich habe mich jetzt mit dem Umweg einer Sonoff-Bridge mit Tasmota beholfen. Damit geht es - auch wenn der Trigger mit rund 1-2 sek. Verzögerung ankommt.

Gruß Kptkip