Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Unterstützende Dienste / Antw:dlna-renderer - probleme mit einem gerät
« Letzter Beitrag von rushkiller am Heute um 08:33:40 »
Hallo,
hast DU eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.
Auch ein mal mit einem LG TV und einemal mit einem NOXON i-net Radio...

lg.
2
ich will mich grad verkriechen ... *schäm*

is wohl doch ned so weit her mit der datenübernahme beim wechseln von fritzboxen. einmal nachschauen hätt ich trotzdem können.
danke dir fürs augen öffnen!
3
KNX/EIB / Antw:SVG-Plots zeigen Sägezahn seit Update 05-2016
« Letzter Beitrag von Andi291 am Heute um 08:10:09 »
Morgen!

Ich würds mal versuchen mit:

Alt:
Input: Column,Regexp,DefaultValue,Function: 3, GaseteWCHeizen.*, ,$fld[3]=~"on"?1:0

Neu:
Input: Column,Regexp,DefaultValue,Function: 3, GaesteWCHeizen.[sg]etG1.*, ,$fld[3]=~"on"?1:0
oder
Input: Column,Regexp,DefaultValue,Function: 3, GaesteWCHeizen.[sg]etG1, ,$fld[3]=~"on"?1:0

Leider kann ich es nicht mehr nachstellen, weil ich auf DBLog umgestellt habe.

Grüße, Andi
4
Hallo!

Wenn ich mir favorites anlegen möchte bekomme ich im Logfile immer eine Warnung:

PERL WARNING: Use of uninitialized value $minusdesc in string eq at ./FHEM/50_TelegramBot.pm line 1022.
Auch wenn ich das Beispiel aus der commandref nehme attr Telegram favorites get lights status; /light=set lights on; /dark[Make it dark]=set lights off; /-heating=set heater; /[status]=get heater status;
kommt diese Meldug. Funktionieren tut alles, aber das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein. Im Forum konnte ich nichts finden. Daher eröffne ich mal ein neues Thema.

5
FHEM Code changes / Revision 15298: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin
« Letzter Beitrag von System am Heute um 08:01:08 »
Revision 15298: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

Source: Revision 15298: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin
6
So bin nochmal alles durchgegangen und habe das ganze gerade mal anstatt auf meinem NUC auf einem "frischen" PI mit FHEM ausprobiert.

Es läuft alles sobald man PHP7 installiert. Dies wird jedoch wohl noch nicht offiziell für den Pi mit Jessi bereitgestellt. (Falls ihr bereits stretch nutzt, solltet ihr ohne weiteres php7 installieren können. Man kann natürlich auch direkt überlegen von Rasbian Jessie auf Stretch upzudaten)

Habe dazu folgende Seite gefunden:

https://hackedit.de/530/


Mein Raspi läuft noch auf Wheezy  :-[
meinst Du ich krieg das trotzdem zum laufen oder soll ich gleich seinlassen?

sudo nano /etc/apt/sources.list

In der Liste folgendes ergänzen:
deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ stretch main contrib non-free rpi

Dann Datei erstellen:
sudo nano /etc/apt/preferences

Folgendes eintragen:

Package: *
Pin: release n=jessie
Pin-Priority: 600

Dann:
sudo apt-get update

Jetzt habe ich lediglich php7 und php7-curl installiert:

sudo apt-get install -t stretch php7.0
sudo apt-get install -t stretch php7.0-curl

Noch nen Neustart von Apache und es lief alles:
sudo /etc/init.d/apache2 restart
Bei mir hat es so jedenfalls auch aufm Raspberry funktioniert !

Grüße
Totti
7
Solaranlagen / Antw:Tesla Powerwall 2 AC
« Letzter Beitrag von Black7king am Heute um 07:51:18 »
Also soweit ich es weis gibt es in DE noch niemanden der mehr als eine PW auf einen Gateway hat.
ich habe nur von einen Fall gehört der 2PW und aber auch 2 GW hat.

und auch ich bekomme erste Nächste Woche eine PW geliefert (wenn alles klappt) und Anfang nächstes ja dann die 2te und 3te dazu.
So wie die Notstrom Versorgung.

@Gigafix auf welchen SW stand ist deine PW 1.9 oder noch 1.8? mich würde mal interessieren ob da noch zusätzliche Infos eingebaut wurden.
zb die Unterbrechung des Systems usw

Hier wäre dann auch interessant ob mann das aus FHEM raus aus lösen kann. (auch wenn ich noch keinen richtigen sinn dahinter sehe :-D)
8
Mobile Devices / Antw:Fragen zur FHEM App iPhone
« Letzter Beitrag von schnitzelbrain am Heute um 07:24:07 »
Telegram mit bot auf fhem fürs direkte steuern und push info oder abfragen von fhem.

Auf android jetzt gerade mit tasker angefangen um ereignisgesteuert vom handy aus zu triggern.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

9
Bastelecke / Antw:Wasseruhr anbinden
« Letzter Beitrag von Octopus180 am Heute um 07:19:52 »
Danke, Fotos wären super
10
Bist du sicher das es am zu schwachen Netzteil liegt?
Wenn die USB lanes überlastet sind dann nützt mehr Power am input auch nix.
Im allgemeinen wird hier eher ein powered hub empfohlen um die pi zu entlasten statt noch mehr rein zu pumpen.

Was hast du denn alles dran? Vielleicht hat der Rest der Truppe Tipps für die Konstellation was die Stromverteilung angeht.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Seiten: [1] 2 3 ... 10