Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Homematic / Antw:Funkt Aktor für 3 Geräte mit Amazon Dash Button
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 09:33:43 »
Moin,

ist Katalog und Beschreibung lesen wirklich so schwer?
Für außen ist der hier der heisst HM-LC-Sw4-SM-2

Die Steuerung über FHEM geht natürlich mit jedem Gerät, auch mit Dash Button.

Gruß Otto
2
Homematic / Antw:Missing Ack bei HM-LC-Bl1PBU-FM
« Letzter Beitrag von Fredi69 am Heute um 09:33:27 »
Achso: Das siehst Du unter anderem mit "hminfo" - dort steht es dann für jedes IODev und jedes Device.

rssi_DEVICE = Empfangswert an Deinem Aktor von Deinem IODev
rssi_at_IODev = umgekehrt.

Sorry, ich verstehe es immer noch nicht wirklich, hier mal ein konkretes Beispiel meines Rolladenaktors:
rssi_HMLAN2 cnt:1 min:-80 max:-80 avg:-80 lst:-80
rssi_at_HMLAN2 cnt:2 min:-52 max:-52 avg:-52 lst:-52
Was bedeuten jetzt konkret diese beiden Werte, bzw. sendet er besser als er empfängt oder umgekehrt?

Vielen Dank
3
Wiki / Antw:Er hat "editiere fhem.cfg" gesagt !1!!elf
« Letzter Beitrag von drhirn am Heute um 09:23:11 »
Momentan gefällt mir das (vermutlich verbotene) "Kapern" der Seite https://wiki.fhem.de/wiki/Syntax_Highlighting durch Verlagerung der Infos aus https://wiki.fhem.de/wiki/Konfiguration#Syntaxhervorhebung dorthin noch am Besten.

Es gibt den (aufzuräumenden) Namespace "Hilfe". Die bestehende Seite könnte man dahin verschieben. Oder umbenennen in "Syntax Highlighting in FHEMWiki"
4
ESP8266 / Antw:S20 tut nicht - wie vorgehen
« Letzter Beitrag von vuffiraa am Heute um 09:23:04 »
Durch messen ob da nicht ein Kurzer drin ist, ist zwar auf den Fotos nicht zu erkennen, ist wenn dann auch auf der Seite wo jetzt die Stiftleiste raus steht. Daher mit einen Multimeter messen ob es eine Brücke zwischen 2 oder mehreren Pins gibt. Wenn ja, Stiftleiste wieder runterlöten und das Problem beseitigen. Dann sollte der wieder gehen. Ich glaube nicht das er durch das Löten frittiert wurde, da muss der Lötkolben schon sehr lange mit viel zu hoher Leistung am Werke gewesen sein um die kritischen Temperaturen zu erreichen.

Ich habe jetzt noch mal sowohl auf der Stiftseite, als auch die Lötpunkte der Stifte, durchgemessen. Ich kann da keine Brücke finden.
Was ich aber festgestellt habe, dass die Stifte nicht komplett voneinander getrennt sind. VIN -> GND hat z.B. nur einen großen Widerstand.
Ich werde wohl noch mal den funktionierenden S20 aufschrauben und die Werte vergleichen, vielleicht hilft das weiter.

Gruß Vuffiraa
5
Homematic / Antw:Problem mit HMCCU und virtuellen CUXD Device
« Letzter Beitrag von zap am Heute um 09:22:09 »
Hast du im IO Device rpcInterfaces um CUxD ergänzt und FHEM neu gestartet?
Welche RPC Server benutzt Du (ccuflags)?
6
Moin,

er steht in der LS, ist docked und Du startest manuell ein
(set Staubi1 remotecontrol start)
(set Staubi1 move 0 50 5000)
(set Staubi1 remotecontrol stop)

Da versucht er es rückwärts?

Gruß Otto
7
Homematic / Antw:Problem mit HMCCU und virtuellen CUXD Device
« Letzter Beitrag von Garbsen am Heute um 09:16:59 »
Keine einer Idee?

Habe jetzt verschiedene Syntax für das Peer attr ausprobiert, keine Chance das FHEM Device über das HMCCU device zu steuern.
Das Problem ist, dass ich meine alten Einstellungen nicht mehr sehen kann. Egal welches Update ich einspiele, die Devices bleiben immer verschwunden. Ich vermute durch den Wechsel von Ccu2 auf raspimatic.
Ich muss also alles neu anlegen und die ganzen attr. Neu definieren.
Irgendwo habe ich wohl einen Knoten drin und finde ihn nicht.
Folgende Probleme:

Änderungen am HMCCU device sind in FHEM erst zu sehen, wenn ich im device ein get Update mache
Peer zum FHEM device funzt nicht

Wer kann helfen?
Danke
(lists stehen im ersten Post)
8
Wiki / Antw:Vorschlag: Tipp der Woche & FAQ (Vorschläge erbeten!)
« Letzter Beitrag von drhirn am Heute um 09:14:35 »
Naja, wenn man die Seite nicht löscht, sondern einfach umleitet gibt's ja keine toten Links.
9
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von Shojo am Heute um 09:11:21 »
Das wahrscheinliche Szenario ist so: Entweder die Android Webview........
Ja das kann ich leider bestätigen, jedes mal wenn vermeintlich Fully hängt ist es bei mir die Webview :(
Da können wir wohl nur abwarten und hoffen. 
10
Homematic / Antw:Funkt Aktor für 3 Geräte mit Amazon Dash Button
« Letzter Beitrag von Tommy82 am Heute um 09:07:35 »
Wäre der HM-LC-Sw4-WM dafür geeignet? Kann man den auch außen einsetzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal