Hallo Zusammen

Begonnen von MiBi1975, 13 September 2014, 19:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiBi1975

Hi,

ich wollte mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Michael und ich komme aus dem schönen SüdWesten von Deutschland.

Meinen FHEM Server auf einem Raspberry Pi habe ich schon ein paar Wochen (dank des Forums) als Wettervorhersagezentrale laufen.
Heute kamen nun die ersten HM Komponenten (4x HM 131774 Funk-Wandsender und 2x HM 076793 Unterputzschalter) hinzu... Alles lief perfekt.  ;D
Wohl leider zu perfekt, denn nun ist die Spielkatze erwacht und hat schon gleich ihr Bedürfnis nach Ausbau des Systems kundgetan.

Ich hoffe, dass ich nach einer überschaubaren 'Einarbeitungszeit' dann hier im Forum mein Wissen und Erfahrungen zur Verfügung stellen kann.

Bis Bald (bei meinen ersten Fragen).
Michael

micomat

Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

mia90