Problem mit Farbdarstellung

Begonnen von Torsten_MG, 29 März 2018, 20:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torsten_MG

Ich habe mir folgende Beiträge schon durchgelesen,

https://forum.fhem.de/index.php/topic,86111.0.html
https://forum.fhem.de/index.php/topic,86003.0.html

aber anscheinend übersehe ich irgendwas (oder habe etwas falsch verstanden), da bei folgenden Codes die Farben immer noch grau sind egal welcher Zustand aktiv ist.

<div data-type="symbol"
data-device="Flur_Lampe"
data-icon="fa-lightbulb-o"
data-get-on='["on","50","off"]'
data-colors='["yellow","orange","gray"]'
class="large">
</div>


<div data-type="symbol"
data-device="Flur_Taster1"
data-get="battery"
data-get-on='["ok","critical","low"]'
data-colors='["SeaGreen","SlateBlue","IndianRed"]'
data-icons='["oa-measure_battery_100","fa-exclamation-circle","oa-measure_battery_25 fa-blink"]'
class="readonly">
</div>

Torsten_MG

hat sich erledigt!!

Hatte beim Browser nur neuladen angeklickt. Aber als ich gerade den Browser neu gestartet und die TabletUI geöffnet habe, hat es funktioniert :o

knopf_piano

Meine symbols sind immer noch grau, egal welche konstellation ich definiere
aktuell und grau seit ftui 2.7.0:

<div
  data-type="symbol"
  data-device="GaestezimmerFenster_Sense"
  data-get-on='["open","closed"]'
  data-icons='["oa-fts_window_2w_open_lr warn","oa-fts_window_2w"]'
   data-on-colors='["#aa6900","#555"]' class="narrow large">
</div>


Hat jemand eine Idee?
Hab ich wad übersehen oder muss ich ne neue/andere css includieren?

Greets

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

moonsorrox

mach dir kein Kopf, bei mir in der 2.7.0 auch alles grau, also warten heißt es... ich habe zurück gerudert auf die 2.6.44 und alles geht erst mal wieder... setstate hat in meinem Beitrag geschrieben warten bis zum nächsten Update
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

knopf_piano

ok, retoure auf 2.6.43 -> geht wieder - ich warte halt :-\
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

Torsten_MG

#5
Zitat von: knopf_piano am 30 März 2018, 13:21:54
...

<div
  data-type="symbol"
  data-device="GaestezimmerFenster_Sense"
  data-get-on='["open","closed"]'
  data-icons='["oa-fts_window_2w_open_lr warn","oa-fts_window_2w"]'
   data-on-colors='["#aa6900","#555"]' class="narrow large">
</div>

...

Dein Fehler liegt bei data-on-colors!

Entweder: data-on-color (ohne "s" bei color!) bei bis zu 2 Farbmöglichkeiten
Oder: data-colors wenn mehr als 2 Farbzustände genutzt werden

Siehe Beitrag von setstate => https://forum.fhem.de/index.php/topic,86003.msg784270.html#msg784270

Und wie in meinem 1. Beitrag oben geschrieben, werden die Änderungen wohl erst übernommen, wenn der Browser neu gestartet wird ( war bei mir so!)

knopf_piano

right -> so ist es
für mich gelöst ab 2.7.0
danke!
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf