Alexa Tunein Senderauswahl

Begonnen von Volker80, 09 April 2018, 06:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker80

Moin zusammen

wie der Titel schon sagt beschäftigt mich die Idee eine Senderauswahl für die Tuneinsender zu erstellen und diese auf einem ECHO Device zu starten.
Dabei sind folgende Punkte überlegenswert.

- Übersicht ähnlich Webradio oder MediaList
- Stichwortsuche ( also "get ECHO tunein Stichwort")
- aktuelle Senderauswahl (Abfrage über das ECHO-Device, Zuordnung von ID:s25005 und Name:Fritz vom rbb)
- Favoritenliste ???

Ich danke schonmal für den Input
Im Moment habe ich das mit nem Dummy und notify umgesetzt, wobei ich die Sender einzeln eingetragen habe, was zwar super funktioniert aber auf Dauer etwas nervt. Nun wollte ich das etwas vereinfachen und dabei ist mir dann allerdings aufgefallen, dass ich mit meinen geringen Kenntnissen nicht weiterkomme. Zudem es dann im UI auch optisch passen sollte.

Hat das vielleicht schon jemand so oder so ähnlich umgesetzt?
Wie könnte man die Sendernamen inkl. Tunein-ID auswerten/auslesen und eine Liste wie z.B. MediaList erstellen?
Um dann mit der passenden ID den ECHO zu sagen was er spielen soll?


MadMax-FHEM

Hallo,

das hier kennst du: https://forum.fhem.de/index.php/topic,82631.0.html

Weiß nicht genau ob es (alles) kann was du brauchst/willst...

Kurz, da nur Handy...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Volker80

Hi.

Ja klar...das funktioniert auch super, ohne das funktioniert es auch nicht.
Den Punkt
ZitatTuneIn Stationen suchen / via ID starten
möchte ich gerne nutzen um aus der Stationlist eine eine Senderliste zu erstellen die im UI wie MediaList angezeigt werden kann.