FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Multimedia => Thema gestartet von: aski71 am 10 Juni 2020, 13:00:33

Titel: Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: aski71 am 10 Juni 2020, 13:00:33
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Umstellung auf den neuen Sonos S2 Controller?
Angeblich komplett verändertes Betriebssystem.
Funktioniert dann noch alles?

Danke und Gruß
Alex
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: dlehmann69 am 10 Juni 2020, 13:08:42
Hallo,


ich war beim Betatest von S2 dabei. Wenn Deine Lautsprecher mit S2 kompatibel sind, sollte alles funktionieren. App läuft sowohl unter Android und Windows 10 ohne Probleme.


Grüße
Dirk
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: JoWiemann am 10 Juni 2020, 13:13:47
Ich vermute: Funktioniert das Fhem Modul mit S2?
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: R1k4rd am 10 Juni 2020, 15:02:37
Hey zusammen,

ich hatte vorgestern auf die "neue" App sowie der 12.0 Firmware für die Geräte umgestellt, ich hab jetzt nicht jeden Befehl des Fhem Moduls ausprobiert, ich könnte einfach mit Fhem alles was ich sonst gesteuert habe ganz normal weiter nutzen, sollte also funktionieren!

LG Richard
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: aski71 am 10 Juni 2020, 17:39:20
Danke, das wollte ich wissen. Sorry für die unpräzise Fragestellung.  ::)
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: aski71 am 15 Juni 2020, 19:42:31
Ichnhabe jetzt seit S2 doch ein Problem.
Das Modul verliert in noch nicht genauer ermittelten Abständen Verbindungen zu Lautsprechern und/oder kann sie dann auch z.B. mittels ReScanNetwork nicht mehr aufbauen. Die Lautsprecher bleiben dann auf Disappeared.
Hat jemand eine Idee?
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: aski71 am 15 Juni 2020, 19:46:37
Ah, ich glaube, ich poste dann lieber hier weiter: https://forum.fhem.de/index.php/topic,46058.255.html
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: Tobias am 26 Juni 2020, 14:55:11
Hi,
ich habe das PRoblem das seit dem S2 Update einige Readings nicht mehr aktualisiert werden, zb. currentTrackProvider
Damit steuere ich die Anzeige im TabletUI.
Kann das jemand bestätigen?
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: juemuc am 26 Juni 2020, 15:00:00
Hi Tobias,

kann ich leider nicht bestätigen. Gerade bei einer Box "tunein" gestartet und das Reading ist aktuell. Auch ein Wechsel zu spotify wird angezeigt.

Viele Grüße

Jürgen
Titel: Antw:Hat jemand bereits auf Sonos S2 umgestellt?
Beitrag von: Reinerlein am 26 Juni 2020, 18:01:14
Hi,

der Trackprovider wird neuerdings mit zwei verschiedenen Systemen von Sonos gemeldet.
In dem anderen Thread habe ich das schon mal eingebaut... mein Plan ist immer noch, zum Wochenende eine neue Version einzuchecken... dann wäre das mit drin.

Oder zum Testen die Version aus dem anderen Thread verwenden...

Grüße
Reinerlein