Mehrere OWServer in der fhem Konfiguration

Begonnen von dougie, 09 Januar 2013, 17:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Moin Ralf,

ich bekomme die Kombination "OWServer mit I2C auf RPi 1" und "OWServer mit I2C auf RPi 2" nicht zum laufen. Sobald ich z.B. auf dem einen mit OWX oder OWServer per USB auf den 1Wire-Bus zugreife, ist alles wieder gut.
Daher wollte ich gerne mal wissen, ob nur bei mir dieses Problem besteht oder das generell nicht funktioniert.

dougie


Bei mir funktioniert das (bis auf das USB/FT232 Problem auf dem RPi) einwandfrei.

Sicher, das du kein Hardware-Problem hast? Pull-Up Widerstände in beiden Fällen gleich?

VG
Ralf

UweH

Hardware-Probleme kann ich ausschließen. Funktioniert jeder für sich prima in jeder Konfiguration...nur eben nicht beide zusammen mit OWServer und I2C...
Offenbar hat jeder RPi so seine eigenen Probleme... :o