unterschied

Begonnen von Fire1990, 24 Mai 2013, 16:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fire1990

Hallo bin absoluter Neuling habe mittlerweile herausgefunden das es ja mehrere Fhem Versionen für die Fritz Box 7390 gibt die von AVM sind eingeschränkt die von FHEM direkt nicht. Doch was ist eingeschränkt und was nicht hat es Vorteile die Original zu nehmen oder ist es eigentlich egal ?? Habe leider nichts gefunden was empfehlt ihr für einen Einsteiger oder gibt es irgendwo eine gute Erklärung.

Dragonfly

Zitat aus dem WIKI bzgl. der AVM-FHEM-Variante:
http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_und_FritzBox_7390
Sie hat allerdings den Nachteil, daß FHEM in einer chroot Umgebung läuft, damit sind die Funktionen der Fritz!Box nicht direkt zugreifbar.

Du kannst also mit der Original-(gerooteten)-FHEM Funktionen der Fritzbox auslesen und schalten (WLAN, DECT200 usw.).

LG

Puschel74

Hallo,

oder, um es auf den Punkt zu bringen.

Hier im Forum werden Fragen zur FHEM-Version von fhem.de beantwortet.
Wenn bei der AVM-Labor etwas nicht funktioniert musst du dich bitte an AVM wenden (welche die Labor aber nicht supporten).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.