Datum und Zeit setzen oder mit FB synchronisieren

Begonnen von JayAhr, 29 Mai 2013, 21:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JayAhr

Ich habe folgende Konstellation:
1 Fritzbox 7270 (läuft als Access Point) mit einem aktiven Hub, an den ein 1 GB USB-Stick und der CUL V3 angeschlossen sind. Dank der tollen Beschreibung von UliM konnte ich das fhem auf dem Stick installieren und auch den CUL via Windows flashen.
Das Datum in allen Logfiles beginnt mit dem 1.1.1970, die Uhrzeit ist ebenfalls nicht aktuell. Beide laufen zwar, aber eben nicht mit den richtigen Daten. Die FB zeigt in ihren Statusmeldungen das aktuelle und richtige Datum/Zeit. Gibt es einen Befehl oder eine Befehlsfolge zum synchronisieren von Datum und Zreit mit der Fritzbox? Ich habe in den Codeschnipseln den fht_setdate und den n_Uhrvergleich gefunden, leider bleiben aber beide ohne Wirkung...

PeMue

Hast Du schon mal überlegt, einen NTP Server einzurichten? Ich nehme mal an, die Fritz Box 7270 kommt irgendwo ins Internet, siehe auch hier.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Puschel74

Hallo,

ZitatIch habe in den Codeschnipseln den fht_setdate

Ist klar das der ohne Wirkung ist.
Dieser Schnipsel dient dazu an den FHT Datum und Uhrzeit zu übermitteln aber nicht um fhem Datum und Uhrzeit schmackhaft zu machen.
Zitatn_Uhrvergleich
Kenn ich jetzt nicht.

Wenn deine FB aber das korrekte Datum und Uhrzeit hat wundert es mich das fhem das nicht übernimmt.

Als ich mein Produktiv-FHEM noch auf der 7390 hatte hatte ich nie Probleme mit Datum/Uhrzeit und ich musste auch nie einen
Code eintippen um fhem dazu zu bringen sich die Daten von der FB zu holen.

Von daher kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.