Command Class SENSOR_ALARM

Begonnen von Mx112, 15 Dezember 2013, 14:42:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mx112

Hallo Rudi,

ich habe die Class SENSOR_ALARM bei mir lokal eingefügt. Gibt es Vorgaben wie das Reading aussehen soll, im Moment hab ich es so:

alarm_type_00: level ff node 04 seconds 0

Hier der Code:

  SENSOR_ALARM             => { id => '9c',
    get   => { alarm       => "01%02x", },
    parse => { "..9c02(..)(..)(..)(....)" => '"alarm_type_$2:level $3 node $1 seconds ".hex($4)',}, }, 


Doku für get:

  <li>alarm alarmType<br>
    return the nodes alarm status of the requested alarmType. 00 = GENERIC, 01 = SMOKE, 02 = CO, 03 = CO2, 04 = HEAT, 05 = WATER, ff = returns the nodes first supported alarm type.
    </li>


und Events:

  <br><br><b>Class SENSOR_ALARM</b>
  <li>alarm_type_X:level Y node $nodeID seconds $seconds</li>


Gruß
Matthias
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT

rudolfkoenig

Da ich (noch?) keine Meinung zum Thema habe, habe ich es ohne Aenderungen eingecheckt :)

Gruss,
  Rudi

Mx112

Danke. Läuft bis auf eine Kleinigkeit die mir eben erst aufgefallen ist: Bei get alarm 5 kommt keine Rückmeldung, bei 0-4 schon.

Konfiguriere ich den Sensor so, dass er sich mit alarm type 5 meldet kommt das aber wie erwartet durch. Nur eben nicht als Antwort auf get.

Ich hab keine Idee woran das liegen könnte.

Gruß
Matthiaas

   
FHEM 5.5 SVN - FB7390 FRITZ!OS 06.03 - RaspberryPi - Z-Wave - FBDECT