Eingabe für Prozent wie beim timeset

Begonnen von Superposchi, 20 März 2024, 23:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Superposchi

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Rolladen feste Positionen vorgaben und diese über FTUI3 einstellbar machen.
Dazu schwebt mir ein einfaches Feld wie beim timeset-Objekt vor.
Nur eben mit einer Eingabe von 0-100 statt h:m. Also auch mit den Pfeilen darüber und darunter zum Verstellen

Da es leider noch keine komplett Übersicht der einzelnen Objekte für FTUI3 gibt frage ich mal in die runde welche Objekt ihr dafür am ehesten verwenden würdet. Nach möglichkeit eine Komplettlösung, also nicht Feld und Pfeile einzelne Objekte.

Gibt es für das Timeset irgendwo eine Funktionsübersicht mit den möglichen Einstellungen?

MDietrich

Moin,
hier ein Denkanstoß:
<ftui-grid-tile row="1" col="7" height="2" width="2">
<ftui-row>
<ftui-button value="0" states="$value" [value]="d_dummy1" (value)="add(1)| d_dummy1">
<ftui-icon name="angle-up"></ftui-icon>
</ftui-button>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-input [(value)]="d_dummy1"></ftui-input>
</ftui-row>
<ftui-row>
<ftui-button value="0" states="$value"  [value]="d_dummy1" (value)="add(-1)| d_dummy1">
<ftui-icon name="angle-down"></ftui-icon>
</ftui-button></ftui-row>
</ftui-grid-tile>
Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1

Superposchi

Ja, danke dafür. Aber das ist ja genau das was ich vermeiden möchte.
Ich bin halt auf der Suche nach einer Komplettlösung wie sie es beim timeset-Objekt gibt. Nur eben mir anderer Konfiguration.

So wie oben ist es halt alles einzeln, wobei ich statt dem Input wahrscheinlich eher ein Dropdown nutzen würde um auch eine direkte Eingabe bei größeren Sprüngen zu ermöglichen.

Wenn es nichts anderes gibt, ist das natürlich in Ordnung, aber eine Komplettlösung wäre halt schöner.

setstate

#3
Du könntest ftui-dropdown benutzen:


      <ftui-dropdown class="size-3"
        list=",10%,20%,30%,40%,50%,60%,70%,80%,90%,100%"
        value="30%">
      </ftui-dropdown>
   
      <ftui-dropdown nochevron noborder class="size-3"
        list=",10%,20%,30%,40%,50%,60%,70%,80%,90%,100%"
        value="30%">
      </ftui-dropdown>


Mit oder ohne Rahmen ist möglich.

https://knowthelist.github.io/ftui/www/ftui/examples/dropdown.html