FHEM Forum

FHEM => Frontends => FHEMWEB => Thema gestartet von: FunkOdyssey am 08 Februar 2017, 13:53:17

Titel: (Erledigt) Hostname in weblink möglich?
Beitrag von: FunkOdyssey am 08 Februar 2017, 13:53:17
Hallo, kann man bei einer weblink-Definition eigentlich auch mit Umgebungsvariablen arbeiten?
Ich möchte dort keine feste IP oder Dyndns-Eintrag hinterlegen, da je nach Zugriff auf FHEM bei mir die Adresse anders ist.
Und ich möchte mir einen per IPCAM gespeicherten Image-Snapshot, den ich per HTTPSRV bereitstelle, auch übers WAN erreichen.

Also irgendetwas in dieser Richtung?
define webcam_picture weblink image $hostname/current.jpg
Titel: Antw:(Erledigt) Hostname in weblink möglich?
Beitrag von: FunkOdyssey am 09 Februar 2017, 15:09:51
Meine Frage war ja totaler Nonsense. :-)

Ich kann ja relativ addressieren:

define webcam_picture weblink  image fhem/snapshot.jpg