FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: DS_Starter am 16 August 2020, 15:37:07

Titel: Modul SSChatBot - Integration des Synology Chat Servers wird offiziell
Beitrag von: DS_Starter am 16 August 2020, 15:37:07
Hallo Synology-Nutzer,

seit nunmehr fast einem Jahr gibt es das Modul SSChatBot zur Integration des Synology Chat Servers in meinem contrib.
Nun habe ich mich dazu entschlossen es zu finalisieren und in Kürze in das Repo zu überführen.

Damit erweitert sich für Synology Anwender das supportete Modulportfolio bestehend aus SSCam zur Kamerasteuerung, SSCal für die Synology Kalenderintegration um dieses "neue" Mosaikstück. Es erweitert die Möglichkeiten zum Aufbau einer privaten Cloudlösung, denn die Daten bleiben auf dem eigenen Server zu Hause.
Den Wiki-Artikel zum Modul findet ihr hier (https://wiki.fhem.de/wiki/SSChatBot_-_Integration_des_Synology_Chat_Servers). Es gibt auch einen zentralen Support- und Mitmachthread (https://forum.fhem.de/index.php/topic,105714.60.html).

Grüße,
Heiko