Synergy21 LED Controller und Fernbedienung mit SIGNALduino empfangen

Begonnen von ferby09, 24 Januar 2024, 16:18:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ferby09

Die Pausen kann ich erklären. Ich habe den Knopf zweimal betätigt, weil die Fernbedienung anscheinend ein An- und Aussignal sendet. Bei der ersten Betätigung wird das Licht angeschaltet und eine rote LED auf der Fernbedienung leuchtet dauerhaft, wodurch erst die anderen Tasten auf Tastendruck reagieren. Ein erneuter Tastendruck auf die An-/Austaste schaltet das Licht aus und die LED auf der Fernbedienung erlischt.

Es sind also zwei verschiedene Signale in meinen Aufzeichnungen.

elektron-bbs

Ja, mag sein, aber der SIGNALduino reagiert auf sich wiederholende Pulse/Pausen im Abstand von einigen 100 µS, wie im Wiki beschrieben. Ein Puls alle 15 mS stellt für ihn keine dekodierbare Sequenz dar.
Ich schätze, das wird so nichts.
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + LaCrosseGateway