[Suche] HM-Sec-SCo

Begonnen von juergen012, 17 März 2023, 12:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen012

Hallo, ich suche einen Fensterkontakt HM-Sec-SCo. Habe jetzt einen HMIP-SWDO. Dieser lässt sich aber mit dem Thermostat HM-CC-RT-DN nicht pairen. Evtl. Tausch von HmIP-RF auf BidCos-RF. Nehme gerne auch einen gebrauchten HM-Sec-SCo.
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

DL8EI Ralph

Fernmelde-Opa übernahm FHEM-Installation und kämpft sich so durch.
Installation hat FS20, Homematic und einge exotische Teile.

laberlaib

Gude.
Ich glaube, bei mir fliegt einer rum.
Ich guck morgen mal nach.
Ich hab nix untereinander verbunden, kann also auf irgendeinen billigen zigbee wechseln.
Philipp
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)

berniie

Die Innogy/RWE WDS Tür/Fenstersensoren lassen sich auf auf HM bidcos flashen. Gibt's für 11,99 in der Bucht.

MadMax-FHEM

Zitat von: berniie am 18 März 2023, 16:20:32
Die Innogy/RWE WDS Tür/Fenstersensoren lassen sich auf auf HM bidcos flashen. Gibt's für 11,99 in der Bucht.

Gibt's da irgendwo ne Anleitung?

Mit welcher FW?
"Original-FW"? Oder Asksin?

Danke, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

cjung

Zitat von: juergen012 am 17 März 2023, 12:43:34
Hallo, ich suche einen Fensterkontakt HM-Sec-SCo. Habe jetzt einen HMIP-SWDO. Dieser lässt sich aber mit dem Thermostat HM-CC-RT-DN nicht pairen. Evtl. Tausch von HmIP-RF auf BidCos-RF. Nehme gerne auch einen gebrauchten HM-Sec-SCo.
Gruß
Jürgen K.

Hallo Jürgen

ich bin inzwischen teilweise auf HMIP umgestiegen und haben noch 3 HM-Sec-SC-2 hier liegen. Die funktionieren mit dem HM-CC-RT-DN.
Das sind die mit dem Reedschalter (siehe hier)

Falls die eine Option sind, würde ich einen für 15 € (incl. Porto im Umschlag) anbieten.
Raspberry Pi 2 B
Funk: HM_CFG_USB2, HM-CFG-LAN 8*HM_CC_RT_DN, 3*HM-SEC-SD, 3*HM_TC_IT_WM_W_EU, 1*HM-LC-Dim1TPBU-FM,5*HM-SEC-SC-2, 1*HM-SEC-SCo
Wired: HMW: CFG-LAN, 8*LC_Bl1_DR, LC_Dim1L_DR

Bennemannc

Hallo,
wenn das jemand machen möchte, hier:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64286
ist eine Anleitung. Das ganze läuft über Asksin. Ich habe mit der Arduino IDE geflasht. Man muss nur aufpassen, das man nicht über USB sondern über den Arduino flasht.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

berniie


juergen012

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
Grüße
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

laberlaib

Also ich habe meinen HM-Sec-SC-2 jetzt mal mit neuen Batterien versehen und er funktioniert.
Einen Key o.ä. habe ich nie programmiert.

Wenn Du den noch brauchst, schreib mir eine PM.
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)