Funktioniert: "Nedis ZBRC10WT" Schlüsselschalter

Begonnen von isy, 06 Juni 2023, 16:58:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

isy

Moin zusammen,
das Teil ist heute angekommen (19,78€ aber nur in Farbe weiß gefunden) und lässt sich via zigbee2mqtt (https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0215A_remote.html) gut in FHEM einbinden.
Soll eine Alternative zum Homematic IP Schlüsselschalter HmIP-KRC4 sein.

Ich habe das attrTemplate zigbee2mqtt_Light_Switch aktuell zugewiesen, sieht passabel aus. Das Teil funktioniert aber auch out-of-the-box. Ein Battery Reading soll es nach bis zu 24h geben.

Jeder Taste (von 4) ist eine Action zugewiesen. Der 2. Druck auf die gleiche Taste löst ein neues Event aus.
- Taste "0" --> "emergency"
- Taste "I" --> "arm_all_zones"
- Taste "A" --> "arm_day_zones"
- Taste "B" --> "disarm"

Damit kann man dann mit den üblichen FHEM Funktionen weitere Reaktionen auslösen.

Ich habe gerade ein notify zum Test der Reichweite angelegt. Ums Haus rum knapp 15m. Damit sind meine Anforderungen weit erfüllt.
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht