FHEM Forum

FHEM => Frontends => FHEMapp => Thema gestartet von: Dr. Boris Neubert am 06 September 2021, 18:49:37

Titel: expand per Default
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 06 September 2021, 18:49:37
Hallo,

ich möchte, dass ein Widget per Default expandiert wird.

Wo muss ich denn

"expand" : true

in den appOptions setzen?

Weder

{
   "template" : "weather",
   "expand" : true
}


noch

{
   "template" : "weather",
   "setup" : { "expand" : true }
}

funktionieren bei mir.

Viele Grüße
Boris
Titel: Antw:expand per Default
Beitrag von: Jamo am 07 September 2021, 00:35:18
Ja, das würde ich mir auch wünschen, dann muss man nach einem re-load das Widget nicht immer wieder ausklappen

Vielleicht kann man das bestehende Attribut expand mit 'permanent' oder 'always' ergänzen (also  "expand" : "always"), damit es permament ausgeklappt bleibt.
Oder ein neues attribut 'expandalways' einführen.

Damit kann man dann auch sicherstellen, das sich bestehendes Verhalten für andere User nicht ändert.

Gruss!
Titel: Antw:expand per Default
Beitrag von: jemu75 am 12 September 2021, 14:37:17
Ich habe eben das Release v.3.24.0 freigegeben. Mit diesem steht sowohl für die Standard-Templates als auch für das weather-Template ein neuer Parameter expanded zur Verfügung. Mit diesem können Templates mit mehreren Ebenen gleich beim Laden ausgeklappt werden.

Beispiel für die Definition innerhalb von appOptions:

"setup": { "expanded": true }


Gern mal ausprobieren und bei Fragen melden  :)

Beste Grüße
Jens.
Titel: Antw:expand per Default
Beitrag von: Jamo am 13 September 2021, 13:04:40
Hallo Jens,
danke, funktioniert für die Standard templates als auch für die weather Templates. Bene Bene!

Beste Grüsse und hoffe Dir gehts gut!
Titel: Antw:expand per Default
Beitrag von: Dr. Boris Neubert am 13 September 2021, 15:15:07
Zitat von: jemu75 am 12 September 2021, 14:37:17
Ich habe eben das Release v.3.24.0 freigegeben. Mit diesem steht sowohl für die Standard-Templates als auch für das weather-Template ein neuer Parameter expanded zur Verfügung. Mit diesem können Templates mit mehreren Ebenen gleich beim Laden ausgeklappt werden.

Beispiel für die Definition innerhalb von appOptions:

"setup": { "expanded": true }


Gern mal ausprobieren und bei Fragen melden  :)

Bestätige, dass es bei mir funktioniert! Herzlichen Dank für die Erweiterung.

Viele Grüße
Boris
Titel: Antw:expand per Default
Beitrag von: draddy am 16 März 2022, 07:33:07
moin,

danach hatte ich auch gesucht, daran anschließende frage:

ich Verwende das Wetter im Dashboard neben ein Paar Charts, wenn das Wetter ausgeklappt ist entsteht ein Großer leerer Bereich.

Kann man eventuell erreichen, dass Wetter über 2 zeilen gespannt wird, und gleichzeitig daneben 2 charts untereinander angezeigt werden können?

hab mal Bild angehängt, denke dann wirds klar ;)

thx
Jens