Hauptmenü

Neueste Beiträge

#11
Automatisierung / Aw: Farbe für WebCmd-Text ände...
Letzter Beitrag von rudolfkoenig - 19 April 2024, 21:51:01
ZitatTraum und sehr individuell (wie bei devStateIcon) wäre natürlich sowas: 
webcmd  EIN@rot : AUS@green
Und ich dachte, du haettest eine rot-gruen Schwaeche...

Mit der vorgeschlagenen Methode habe ich es nicht hingekriegt, aber ich habe jetzt FHEMWEB.pm so erweitert, dass man einzelne Geraete und webCmd Spalten in CSS adressieren kann.
Damit sollte Folgendes funktioneren:
attr WEBtablet Css tr.devname_Kamin_dummy div.col3_0 a { color:red !important;; }\
tr.devname_Kamin_dummy div.col3_1 a { color:green !important;; }

Floorplan ignoriert das Css Attribut, dafuer musst Du floorplanstyle_99.css so erweitern:
tr#Kamin_dummy-devicecommands td:nth-child(1) a { color:red;; }\
tr#Kamin_dummy-devicecommands td:nth-child(2) a { color:green;;}


Zitat.... ich könnte floorplanstyle_99.css in Myfloorplanstyle_99.css umdefinieren, dann wäre das auch "Updatesicher"
Das bist du so auch, weil floorplanstyle_99.css nicht Teil der Distribution ist.
#12
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von DS_Starter - 19 April 2024, 21:39:48
ZitatOkay, aber Abweichung heute + 22,5% bedeutet doch, ich hab 22,5% mehr produziert als prognostiziert, oder?
Leider nein. Es wurde mehr (+) prognostiziert als tatsächlich produziert. Mouse-Over zeigt das.

ZitatUnd warum ändert sich die "Abweichung heute" noch nach Sonnenuntergang?
Bei mir ändert sich nichts. Beobachte die Readings Today_PVreal, Today_PVforecast und RestOfDayPVforecast.
Dort sollten sich die Werte nicht mehr ändern. Sie werden dazu ausgewertet.
#13
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von oelidoc - 19 April 2024, 21:33:48
Zitat von: DS_Starter am 19 April 2024, 21:28:16Du müsstest natürlich mal am Tag! überprüfen ob die Readings vom SMAInverter auch den richtigen Sachverhalt darstellen. Nicht dass das WR Reading etotal den Betrag unterschlägt der in die Batterie als Ladeenergie fließt!
Okay, aber Abweichung heute + 22,5% bedeutet doch, ich hab 22,5% mehr produziert als prognostiziert, oder?
Und warum ändert sich die "Abweichung heute" noch nach Sonnenuntergang?
#14
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von DS_Starter - 19 April 2024, 21:28:16
Du müsstest natürlich mal am Tag! überprüfen ob die Readings vom SMAInverter auch den richtigen Sachverhalt darstellen. Nicht dass das WR Reading etotal den Betrag unterschlägt der in die Batterie als Ladeenergie fließt!
#15
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von DS_Starter - 19 April 2024, 21:20:56
Vielleicht war der Sachververhalt tatsächlich so wie reported. (Bild kann man wieder nicht aufrufen)
#16
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von oelidoc - 19 April 2024, 21:16:51
Beide Readings vorhanden  :D
Warum dann solch große Abweichungen?
#17
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von DS_Starter - 19 April 2024, 21:14:02
Das ist völlig in Ordnung.
Du siehst auch an Hand der Flußgrafik dass keine Erzeugung registriert wird. Das ist das Laufband von der Sonne zum Haus.

Edit: Im SF Modul gibt es das Reading Current_PV. Das sollte zur Zeit auch 0 anzeigen. Bzw. Current_PowerBatOut was momentan den Batterie Out Wert anzeigen würde.
#18
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von oelidoc - 19 April 2024, 21:11:50
currentInverterDevice
SunnyTripower8.0SE pv=state:W etotal=SPOT_ETOTAL:Wh capacity=8000

Der Ertag (orange bei 21 Uhr) wächst...
#19
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von DS_Starter - 19 April 2024, 21:08:13
Das sieht ok aus. Und currentInverterDev?
Ein Screenshot mit der aktuellen FlowGrafik wäre auch gut.
#20
Solaranlagen / Aw: 76_SolarForecast - Informa...
Letzter Beitrag von oelidoc - 19 April 2024, 21:05:31
Hier die Definition des currentBatteryDevice
SunnyTripower8.0SE pin=BAT_P_CHARGE:W pout=BAT_P_DISCHARGE:W intotal=BAT_LOADTOTAL:W outtotal=BAT_UNLOADTOTAL:W charge=ChargeStatus cap=7700