pre-commit hook: Moduldateien in ./FHEM/ abweisen, wenn nicht in MAINTAINER.txt

Begonnen von betateilchen, 16 Dezember 2023, 18:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Moin,

ich kann nicht abschätzen, welchen Aufwand es macht und wie die allgemeine Sichtweise zu dem Vorschlag ist.

Aber würde es Sinn machen, einen pre-commit hook zu aktivieren, der Dateien (zumindest Moduldateien) in ./FHEM/ abweist, wenn sie nicht mit dem gleichen Namen in der MAINTAINER.txt stehen?

Hintergrund der Idee ist, dass man damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass "help <TYPE>" auch die Information zum Modulnamen sowie den Maintainer und das zugehörige Unterforum anzeigen kann.

Fehlt beispielsweise beim Namen der Moduldatei in der MAINTAINER.txt die Endung ".pm" werden diese Informationen nicht ausgegeben, weil "help" nach der Dateiendung sucht, um eine entsprechende Fallunterscheidung zu machen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Das kann ich einbauen, ich wuerde aber damit eine Woche warten, womoeglich hat einer der Entwickler ein Argument dagegen.

rudolfkoenig


betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!