Erfahrungen mit HM LED Dimmer

Begonnen von pole23, 26 April 2013, 10:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pole23

Hallo zusammen,

ich möchte ganz gerne meinen Wohnzimmerschrank mit LED ausstatten, die ich über FHEM ansteuern und auch dimmen kann. Jetzt gibt es ja bei ELV einen Bausatz für den HM LED FunkDimmer

http://www.elv.de/hm-funk-dimmer-1-fach-12v-pwm-komplettbausatz.html

Hat jemand das Teil schonmal zusammengebaut und im Einsatz?
Funktioniert das Teil mit FHEM problemlos?
Im WIki ist das Teil zwas aufgeführt, aber unter der Rubrik DimOptionen steht nichts, daher wollte ich vorher nachfragen, bevor ich es bestelle.


justme1968

ich hab zwei davon im einsatzt. aber fertig gegauft, nicht selber gelötet. die dinger funktionieren problemlos und die virtuellen channels sind sehr praktisch. im vergleich zu einem china led dimmer sind die dinger aber verdammt teuer und haben nur einen kanal für weisse leds.

falls du noch etwas zeit hast zu warten wäre das hier Linkvielleicht eine alternative die deutlich mehr können wird.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968