[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolle02

Get Status:

Modul Infos:
Beschreibung    Bereich    Wert
STATE    Reading connected
Version    Reading 0.0.52
COOKIE_STATE    Reading OK
COOKIE_TYPE    Reading NEW
amazon_refreshtoken    Reading wait for refreshtoken
browser_save_data    Attribut 1
room    Attribut Amazon
icon    Attribut echo
verbose    Attribut 0


Amazon Cookie:
Beschreibung    Bereich    Wert
.COOKIE    Reading session-id=257-63740....
COOKIE_STATE    Reading OK
COOKIE_TYPE    Reading NEW
amazon_refreshtoken    Reading wait for refreshtoken
.COOKIE    Helper session-id=257-63740....
.COMMSID    Helper amzn1.comms.id.perso....
.CSRF    Helper -97....
.DIRECTID    Helper amzn1.account.AGBZ7P....
RUNLOGIN    Helper 0
RUNNING_REQUEST    Helper 0
LOGINERROR    Helper 0


Wie oben im Edit gesagt bin ich jetzt durch Captcha eingeloggt.
Soll ich nochmal von vorne machen und ein Get Status zu einem bestimmten Zeitpunkt schicken?



87insane

Guck dir die Seite mal ganz an.... Hab es beabsichtigt so gesagt und gesendet. Hab auch erst nicht verstanden. Die Definitionen usw oben drüber sind hier nicht wichtig.

michael.winkler

Zitat von: Wolle02 am 07 März 2019, 08:57:02
Get Status:

Modul Infos:
Beschreibung    Bereich    Wert
STATE    Reading connected
Version    Reading 0.0.52
COOKIE_STATE    Reading OK
COOKIE_TYPE    Reading NEW
amazon_refreshtoken    Reading wait for refreshtoken
browser_save_data    Attribut 1
room    Attribut Amazon
icon    Attribut echo
verbose    Attribut 0


Amazon Cookie:
Beschreibung    Bereich    Wert
.COOKIE    Reading session-id=257-63740....
COOKIE_STATE    Reading OK
COOKIE_TYPE    Reading NEW
amazon_refreshtoken    Reading wait for refreshtoken
.COOKIE    Helper session-id=257-63740....
.COMMSID    Helper amzn1.comms.id.perso....
.CSRF    Helper -97....
.DIRECTID    Helper amzn1.account.AGBZ7P....
RUNLOGIN    Helper 0
RUNNING_REQUEST    Helper 0
LOGINERROR    Helper 0


Wie oben im Edit gesagt bin ich jetzt durch Captcha eingeloggt.
Soll ich nochmal von vorne machen und ein Get Status zu einem bestimmten Zeitpunkt schicken?
Das Modul hängt noch in dem NPM Login, daher versucht er im Sekundentakt ein Refresh zu tun. Hier liegt ein BUG vor. Dein Amazon Device ist aktuell mit dem ganz normalen Login verbunden. Um das Modul auf NPM Umzustellen musst du noch mal ein NPM Login machen.

Wolle02

Zitat von: michael.winkler am 07 März 2019, 09:23:21
Das Modul hängt noch in dem NPM Login, daher versucht er im Sekundentakt ein Refresh zu tun. Hier liegt ein BUG vor. Dein Amazon Device ist aktuell mit dem ganz normalen Login verbunden. Um das Modul auf NPM Umzustellen musst du noch mal ein NPM Login machen.

Wenn ich ein neues "NPM_login new" mache sagt er mir, dass der Port 3002 bereits verwendet wird.
Wenn ich ein "NPM_login refresh" mache sagt er mir, dass das angegebene Refreshtoken Cookie ungültig ist.

Wie oben gesagt, hat zwischenzeitlich ein Login mit Captcha funktioniert. Deshalb ist das Modul jetzt wohl mit dem normalen Login verbunden.
Soll ich zum Testen nochmal von vorne mit NPM_login anfangen? Dann lande ich aber wahrscheinlich wieder auf der Verifikationsseite von der aus es dann nicht weitergeht.

michael.winkler

Zitat von: Wolle02 am 07 März 2019, 09:35:29
Wenn ich ein neues "NPM_login new" mache sagt er mir, dass der Port 3002 bereits verwendet wird.
Wenn ich ein "NPM_login refresh" mache sagt er mir, dass das angegebene Refreshtoken Cookie ungültig ist.

Wie oben gesagt, hat zwischenzeitlich ein Login mit Captcha funktioniert. Deshalb ist das Modul jetzt wohl mit dem normalen Login verbunden.
Soll ich zum Testen nochmal von vorne mit NPM_login anfangen? Dann lande ich aber wahrscheinlich wieder auf der Verifikationsseite von der aus es dann nicht weitergeht.
Am besten startest Du Deinen kompletten FHEM Server einmal neu

87insane

Wie schon gesagt...hatte das auch.
Wenn der Port geblockt ist, kannst du ja davon ausgehen das er schon genutzt wird. Starte einfach mal deinen Raspi oder sonst was neu und fang neu an. Habe mich auch geärgert darüber, da ich das Modul per Ferne einrichten wollte. In dem Fall hatte ich natürlich nicht diesen Port nach außen offen und konnte den Login nicht durchführen. Danach war immer geblockt....

Lange Rede... Ich würde nen Neustart machen und danach neu mit npm anfangen. Ist normal in 3min erledigt.

EDIT: Da war Michael schneller... :-P

Wolle02

Zitat von: michael.winkler am 07 März 2019, 10:11:56
Am besten startest Du Deinen kompletten FHEM Server einmal neu

Ja, schon klar, dass dann der Port wieder verfügbar ist, aber wie bereits erwähnt lande ich jetzt wieder auf der Verifying-Seite von Amazon, von der aus es nicht weitergeht.

Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe, werde ich auf eine weitere Amazonseite weitergeleitet, die eine Verifikation mittels eines Codes von mir verlangt, der entweder per SMS oder per E-Mail kommt. Bei Auswahl "SMS" wird mir ein Code aufs Handy geschickt; wenn ich diesen eingebe lande ich auf einer Fehlerseite.


Access Denied
You don't have permission to access "http://www.amazon.com/ap/cvf/verify" on this server.

Reference #18.7dd61202.1551943237.5ab684


Bei der Auswahl "Code per E-Mail" lande ich direkt auf dieser Fehlerseite ohne dass ich eine E-mail bekomme.
Ich kann mich also nicht bei Amazon verifizieren und der NPM_login steckt fest.

87insane

Sagt mir nur entweder Proxy oder Rechtevergabe nicht korrekt. Ggf. hast du ja auch ein VPN und die Adresse die gegen den Server geht ist geblockt. Kann ich so nicht erkennen aus deinen Beiträgen.

Die Meldung kommt ja nicht vom Modul selber sondern ist eine bekannte Meldung....

raiderxxl

Zitat von: raiderxxl am 16 Februar 2019, 16:26:40
Hallo,

mal ne ganz blöde frage.. wie bekomme ich den String für die Routinen (play_routine) rauskopiert? Damit ich ne Routine über ein DOIF starten kann?

Ich habe die Routinen ja nur im Setfeld und da kann ich nix im Browser kopieren...

Grüßle

Pascal



Kann mir keiner helfen?

Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

87insane

Entweder verstehe ich die Frage falsch oder aber das ist grade n Witz.

Einfach abschreiben? Oder im Modul.pm einfach danach suchen...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


raiderxxl

#2397
Muss ich ehrlich alle meine Routinen (40stellige id) abschreiben?
Ich denke nicht das ich die im Modul finde...


FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

87insane

Hast du mal den List Befehl gelesen? Könnte helfen. Zudem müssen die in einer Modul zugehörigen Datei stehen.

Wenn ich es immer noch nicht verstehe, bitte mal ein Bild...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


raiderxxl

Du kennst die Alexa Routinen? Die kann jeder für sich erstellen...
Diese erhalten eine ID siehe Screenshot....
Für jede Routine eine id...

Nur diese kann ich nirgends kopieren....

Grüßle

Pascal
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....