Guten Morgen
ich meine Huebridge seit ca 1,5 Jahre am Laufen. Und bislang hat alles tiptop geklappt. Doch seit kurzem kriege ich jede Stunde folgende Logeinträge:
2022.02.08 02:37:41 2: HUEBridge: http request failed: read from https://10.0.1.33:443 timed out
2022.02.08 02:37:41 2: HUEBridge: EventStream: terminated; retrying later
2022.02.08 03:37:43 2: HUEBridge: http request failed: read from https://10.0.1.33:443 timed out
2022.02.08 03:37:43 2: HUEBridge: EventStream: terminated; retrying later
2022.02.08 04:37:45 2: HUEBridge: http request failed: read from https://10.0.1.33:443 timed out
2022.02.08 04:37:45 2: HUEBridge: EventStream: terminated; retrying later
2022.02.08 05:37:48 2: HUEBridge: http request failed: read from https://10.0.1.33:443 timed out
2022.02.08 05:37:48 2: HUEBridge: EventStream: terminated; retrying later
2022.02.08 06:37:50 2: HUEBridge: http request failed: read from https://10.0.1.33:443 timed out
2022.02.08 06:37:50 2: HUEBridge: EventStream: terminated; retrying later
Ich habe das Ethernetkabel ausgetauscht. Hat nix gebracht. Die Position von der HUEBridge ist unverändert.
auch "attr HUEBridge pollDevices 2" und "attr HUEBridge noshutdown 1" hab ich versucht. Hat auch nix gebracht.
Danke für die Hilfe.
Lg c
das ist vermutlich das websocket über das die events aus dem neuen api rein kommen. aus irgendeinem grund scheint das auf manchen installationen regelmäßig in einen timeout zu laufen. seltsamerweise sind auch die symptome und meldungen nicht auf allen systemen identisch. da die verbindung automatisch neu aufgebaut wird ist das aber eher ein kosmetisches problem. du kannst versuchen über das eventstreamTimeout attribut die dauer in sekunden zu ändern. z.b. mit 43200 für (12*60*60) 12 stunden.
danke für die rasche Antwort. Das werde ich gleich mal testen (43200)...