Smartvisu läuft -- config nicht

Begonnen von buchner51, 23 Dezember 2019, 17:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buchner51

Hallo zusammen,

ich habe so ein merkwürdiges verhalten.

Die Bedienung von SV ist ganz normal aber sobald ich die Config aufrufe bzw will, kommt das diese Seite nicht verfügbar ist.
Wenn ich das ganze Aktualisiere F5 dann kommt irgend wann die Seite.

Kennt jemand das Problem ? kann es mit Rechten zu tun haben?

gruß und Danke
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9

dev0

Falsch gesetzte Rechte würden nach einem Reload der Seite immer noch falsch sein...
Schau in die Web/JS Konsole Deines Browser nach Auffälligkeiten.

buchner51

Mittlerweile komme ich gar nicht mehr in die config.
Hab die rechte wie in der Anleitung nochmal gesetzt, ohne Erfolg aber wenn ich auf die Seite komme müsste ich doch auch auf die config kommen oder?

Was soll ich mir anschauen? Browser Firebug?

Ich bräuchte noch etwas mehr Hilfe, Danke
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9

dev0

Wenn die Seite gar nicht mehr angezeit wird, dann hilft Dir das Webserver und/oder php Log weiter.
Wenn die Seite nicht korrekt angezeigt wird, dann in die Web/JS Konsole gucken und ggf. hier die Fehler posten. Firebug hat damit nichts zu tun. Siehe Firefox Menu im Anhang.


buchner51

#4
Danke für die Beschreibung.

Im Anhang das Ergebnis unter VISU und VISU1 wenn´s gar nicht lädt.
Raspberry pi 3+
KNX mit TUL, FHEM mit SMARTVISU 2.9

FNIK

Hallo,
Hast Du den Fehler damals gefunden? Ich habe auf eine 3.1 aktualisiert und nun läuft meine Konfigseite auch nicht mehr. Ich bekomme allerdings einen anderen Fehler in der Konsole als Du, das aber auch nur mit Crome:

"crbug/1173575, non-JS module files deprecated."

Hat jemand eventl. eine Idee, wo ich noch suchen kann?

FNIK



wvhn

Lösche mal alle Dateien und Unterordner im Ordner ./temp außer den Dateien  offline*.var.
Weitere Hinweise im smartVISU-Forum https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/smartvisu/1652434-release-smartvisu-v3-1-0#post1652434

Gruß
Wolfram

FNIK

Hallo Wolfram,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe die Dateien gelöscht, jedoch hat das nichts gebracht. Das Log vom apache sieht wie folgt aus:

[Thu Dec 23 08:34:35.247759 2021] [php7:error] [pid 37722] [client 192.168.188.220:65418] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined method __TwigTemplate_63975bd017ec9a464f41b4df8fa18fb7b9416761b353f7d40d36dc0cc2f845dc::getcheck_cache() in /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code:161\nStack trace:\n#0 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Template.php(214): __TwigTemplate_6d741ef787f56b9c9714bfe5d28aefb4a2ae74dfd839922f015d1f402c0b41e8->block_content()\n#1 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code(82): Twig\\Template->displayBlock()\n#2 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Template.php(214): __TwigTemplate_3729a38d3997e436a1f0c9456c5957ddcc12422bc6a616b5436b6f86f2c5c2c2->block_body()\n#3 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code(509): Twig\\Template->displayBlock()\n#4 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Template.php(214): __TwigTemplate_dee1fbc26494b4bfecbc3f84a92bc6e719cc8400d9ea0e7e58d822c6eab77630->block_root()\n#5 /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code(87): Twig\\Template->displayBlock()\n#6 /va in /var/www/smartvisu/vendor/Twig/src/Environment.php(497) : eval()'d code on line 161, referer: http://192.168.188.230/index.php

Irgend eine Idee?

VG FNIK

wvhn

twig findet das Macro ,,check_cache" nicht. Dieses ist in der ./widgets/forms.html in Zeile 292 definiert. Entweder ist die Installation nicht sauber gelaufen, oder wenn Du irgendwo noch eine andere Datei mit dem Namen forms.html hast, dann gibt es beim Importieren Konflikte.

Gruß
Wolfram

FNIK

Hallo Wolfram,
Vielen Dank, ich habe es gefunden und konnte es genau so lösen.
Danke Dir vielmals für Deine rasche Hilfe!

VG FNIK