Neues FTUI Widget - Departure

Begonnen von setstate, 27 Januar 2016, 15:51:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SuMiHe

Hallo,

seit ca. Dez. 2021 hat wohl die BVG die Bereitstellung Ihrer Daten komplett geändert. Weder Departure noch die reine Abfrage mit HTTPMOD bekomme ich noch zum laufen. Hat Jemand für die Abfahrtszeiten der BVG schon eine Lösung und kann mir einen Tipp geben, wo ich meine Suche beginnen kann ?

Gruß Mirko
Gruß Mirko

mr_petz

#346
Hi, was meinst du mit komplett geändert?
Hier sind doch Daten im json Format:
Bsp.:
https://v5.bvg.transport.rest/locations?poi=false&addresses=false&query=mehringdamm%27
oder:
https://v5.bvg.transport.rest/stops/900000017101/departures?results=5
Abfahrtszeiten wäre when oder plannedWhen. sogar ein delay ist dabei.

LG mr_petz

Edit: und dann kannst du die Daten aufarbeiten lassen. So in der Art wie Hier:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,48255.msg1058924.html#msg1058924

SuMiHe

Hi mr_petz,

das ist super und bringt mich schon etwas weiter. Hatte davor die Daten von "www.bvg.de/de/verbindungen/verbindungssuche" eingelesen und verarbeitet und da ist nun alles völlig neu gestaltet.

Gibt es zu der von Dir hier verwendeten api eine doku o.ä. ? Die kenn ich ja leider überhaupt nicht  :(

LG Mirko
Gruß Mirko


SuMiHe

Super, da komm ich weiter.

Danke Dir !!!
Gruß Mirko

pallago

Besten Dank Ulm32b - es funktioniert wunderbar.

pallago

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert die Abfrage für den Raum München (Mvv) nicht mehr (einige Haltestellen seit 17.01.2023 bzw. 13.02.2023 bzw. 18.02.2023) .

In https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/provider ist der Mvv noch gelistet.

Meine Links, die ich mir vor einiger Zeit zum Testen notiert habe, funktionieren leider auch nicht mehr, bspw.

Hat noch jemand das Problem beobachtet? Nutzt jemand die MVG-Webseite direkt und falls dem so ist, könnte er bitte als Beispiel die Attribute (get01Expr, get01Name, get01Regex, get01URL) zur Auswertung der JSON-Daten posten?
https://www.mvg.de/api/fahrinfo/departure/de:09162:1130?sbahn=false&ubahn=true&bus=false&tram=false&footway0&zug=false

Sknorrell

Hallo,

Auch ich habe heute feststellen müssen, dass bei dem Provider MVV die Abfahrtzeiten nicht mehr stimmen.
Unsere Haltestelle hat seit kurzen einen Ferienplan aber über https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/departure?from=1005648&provider=Mvv kommt noch der alte Fahrplan.
Ist dies Projekt eingestellt oder liefert der Provider MVV keine aktuellen Daten mehr?

Leider ist für mich die Abfrage dieser transport-Datenbank dadurch nutzlos.

Gruß
Michi
Raspberry Pi mit FHEM  
1xV 1.57 CUL868; 1x a-culfw(1.21.00) CUL433
3x FHT80b;   3x FHT80v;   1x FHT80TF-2;   3x HMS100TF
6x Elro AB440S;   9x Revolt NC-5462
http://wp.me/p2pbza-cD (Energiemesssung mit Revolt NC-5462 und FHEM);

mr_petz

Hi Michi,
Zitat der MVV:
ZitatBei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an die MVV-Kundenbetreuung. Unser OpenData-Angebot wird sukzessive ausgebaut. Bitte beachten Sie, dass sich die Anbindung unserer Schnittstelle (API) zu unserem Fahrplanauskunftssystem derzeit noch im geschlossenen Beta-Betrieb befindet.

könnte also von denen so kommen...

LG