Attribut mit Werten aus Reading setzen

Begonnen von e_brandt, 23 Januar 2020, 22:21:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

e_brandt

Hallo,
würden gerne ein attribut über ein Notify setzen.
Im notify ist es so eingetragen:

XSpeichern:speichern.*  setreading 01_RaspitroniK Startzeit [Anzuenden_Startzeit:state]; attr PrimaerPID pidActorLimitUpper [pimaerMax:state]


das setreading funktioniert jedoch das setzen des attributes nicht dort schreibt er dann [primaer_Max:state] und nicht den Wert.

Könnte uns jemand helfen?

Otto123

#1
ja, es heisst set magic - nicht attr magic :)
https://commandref.fhem.de/#set
Es besteht kein Anrecht auf Features ...

{my $val = ReadingsVal ("pimaerMax","state", "") ;; fhem("attr PrimaerPID pidActorLimitUpper $val")}
Aber das setzen von Attributen im Code ist red ;) :o

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

e_brandt

Danke, hat funktioniert. Wir hatten noch einen Schreibfehler drin, dehalb ging es wohl nicht. 20mal gelesen und trotzdem übersehen  >:(