neues Widget plot.timeshift erfordert Anpassungen von fronthem

Begonnen von wvhn, 23 Februar 2023, 13:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wvhn

Hallo zusammen,

im smartVISU develop branch ist das neue Widget plot.timeshift verfügbar. Man kann dieses an einen bestehenden Plot binden und mittels 2 Buttons in der Zeit um eine definierbare Spanne vor- und rückwärts springen. Dazu stoppt smartVISU die Abonnements der betroffenen series-items beim Backend und abonniert diese mit geändertem Zeitfenster neu.

Damit ich dies für fronthem verfügbar machen kann, müsste jemand mir sagen, ob und mit welchem Kommando das Abonnement einer Serie beendet werden kann, so dass die Updates gestoppt werden. Bei anderen Backends setzen wir diese Funktion schon länger beim Seitenwechsel ein, damit Plots, die schon lange nicht mehr angezeigt werden, nicht dauerhaft Update-Daten bekommen.

Falls es dieses Kommando noch nicht gibt, hat vlt. jemand Lust, dies zu programmieren ...

Gruß
Wolfram