[FTUI 3] - Weekdaytimer

Begonnen von juemuc, 19 Januar 2023, 22:46:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr_petz

Das hat mehrere Gründe.
Einmal Browser, Bildschirmauflösung und Angabe in px oder %...
In den Bsp. nutze ich Chrome. Unter FF sieht es bissl eingerückter aus.
Das sind noch zweitrangige Dinge...
LG mr_petz

mr_petz

Hi Jürgen,
wieder kleines Update :)
Darstellung angepasst und setzen/definieren von sunrise/sunset hinzugefügt.

LG mr_petz

juemuc

Guten Morgen mr_petz,

wenn ich +sun drücke, passt die Höhe nicht mehr (s. Anhang). Ansonsten *Daumen hoch!

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

#48
Zitat von: juemuc am 09 Februar 2023, 09:48:10
...
wenn ich +sun drücke, passt die Höhe nicht mehr (s. Anhang).
...

Hi Jürgen,
ist doch logisch... wo soll den beim hinzufügen eines Elements der Rest hin?
Wolltest du einen scrollbalken und eine feste Höhe?
Damit sieht man dann nicht mehr alle Timer auf einen Blick.?
Dein Unterelement schiebt sich ja auch nicht auseinander... ;)
Wenn du neue Timer hinzufügst, dann ist der gleiche Effekt da.

LG mr_petz

Edit:
Ich kann dir noch so ein scrollfeature ohne scrollbalken wie im anigif anbieten...

juemuc

Hi mr_petz,

ich definiere in solchen Fällen meine Objekte immer mit height="auto". Das hat bisher immer gut funktioniert. Wäre das eine Alternative?

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

Das popup stellt sich, nachdem es geladen wurde, nicht neu von der Höhe ein. Das ist das Problem.
Schau dir das animierte gif an. So könnte ich es machen. Ist dann wie unter ftui2.

LG

juemuc

OK, das wusste ich nicht.
Deine Lösung ist auch gut👍
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

#52
@juemuc

Neuer Test.
mit height="xxx" kannst du die Höhe in px angeben. Bsp.:

<ftui-weekdaytimer device="wdTimer" height="100px"></ftui-weekdaytimer>

Standard ist 155px.
Wenn der wdtimer zu Hoch ist/wird durch hinzufügen einer neuen Reihe, dann wird der unsichtbare scroll aktiv.
Für sun*_abs() habe ich auch eine Möglichkeit gefunden die Button einzufärben.
Viel Spass beim testen.  :)

LG mr_petz

juemuc

Guten Morgen mr_petz,

sieht sehr gut aus. Mit height="auto" passiert genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Block passt sich in der Höhe automatisch an  ;D

Auch die Formatierung sieht schon sehr gut aus.

Viele Grüße
Jürgen


3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

Zitat von: juemuc am 13 Februar 2023, 10:01:24
...
sieht sehr gut aus. Mit height="auto" passiert genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Der Block passt sich in der Höhe automatisch an  ;D
...

Hi,
mit height="auto" funktioniert der scroll nicht.
Wenn du eine Reihe hinzufügst, dann schiebt es sich wieder auseinander...
Also wenn dann mit fester Höhe funktioniert der scroll.

LG

juemuc

Hi,

ja das mit  dem auseinanderschieben ist für mich ok. So kann es jeder einstellen wie er es benötigt. Für mich passt es so sehr gut.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

#56
Wobei...
gerade mal mit ftui-grid-tile getestet.
Wenn bei beiden (tile und timer) height="auto", dann verlängert sich das tile nach unten beim hinzufügen einer neuen Reihe.
Das popup passt sich einfach an...
Ja, denke es passt so...

LG

mr_petz

#57
Jürgen@juemuc

Ich habe noch paar Anpassungen getätigt.
Es wird jetzt bei definierten sun*_abs() in Zusammenhang mit 7 oder 8, die Zeit in readonly angezeigt, da die ja gleich der Tage ist. (Zumindest bei mir)
Die Codeeingabe wurde auch angepasst, damit sie immer zu sehen ist, wenn scroll aktiv.
Jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein und ich warte einfach noch auf weitere Tester und deren "Urteil". :)

LG mr_petz

juemuc

Hi mr_petz,

diese Info verstehe ich nicht:
Es wird jetzt bei definierten sun*_abs() in Zusammenhang mit 7 oder 8, die Zeit in readonly angezeigt, da die ja gleich der Tage ist. (Zumindest bei mir)

Ich vermute, dass Du hier meintest, dass die Tage readonly angezeigt werden. Wen dem so ist, ist alles bestens. Super Arbeit. Vielen Dank.

Viele Grüße
Jürgen

 
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

Nochmal zur besseren Erläuterung. :D
Die Uhrzeit wird hinter +sun/-sun in readonly angezeigt, wenn z.Bsp.: {sunset_abs("HORIZON=-4","00:00","00:00")} mit 8 (!we) gesetzt ist.
Die Uhrzeit der Tage ist gleich wie die vom Profil->Werktags.

LG