Modul für ENIGMA2 Receiver

Begonnen von Loredo, 16 September 2013, 22:34:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze1999

Problem gelöst

Zitat von: matze1999 am 13 Juni 2022, 11:01:42
Hallo,

ja habe ich alles berücksichtigt,.....

matze1999

nein, hatte ich nicht:
Mit der richtigebn IP Adresse klappt es auch  >:(

matze1999

der-Lolo

Hallo Zusammen,
ich habe hier noch eine original DM7020HD rumstehen - hat jemand interesse? PM bitte...

homeuser2003

Hallo,

möglicherweise bin ich zu blöd zum Suchen, aber gibt es Probleme mit der Dreambox One (Newnigma2 Image)? Habe das Enigma2-Modul problemlos auf einer DM7020HD und auch auf einer DM920 eingerichtet (ich erwähne dass um zu zeigen warum ich denke nicht generell zu blöd für die Einrichtung zu sein).

Bekomme scheinbar gar keinen Kontakt zur DreamOne...

Danke

Homeuser


Ralf9

Hast Du schon folgendes versucht?
- auf der Dreambox die "Token-basierende Sicherheit" deaktivieren
- die http-method auf POST ändern

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

homeuser2003

Nein, aber mach ich natürlich sobald ich heute Abend rankomme... Danke!!!

vbs

Moin Ihr,

ich hab hier VU+ Ultimo 4K und da hab ich eine interne Festplatte und eine externe USB-Festplatte dran. In den FHEM-Readings sehe ich jedoch nur die Readings für hdd1, also der internen Festplatte. Nach Lesen des Threads und des Quellcodes sollte das Modul hier durchaus mehrere Festplatten anzeigen können, oder?

Ich hab jetzt mal per Hand den API-Endpunkt aufgerufen und es scheint so, dass meine Box einfach nur eine HDD anzeigt per API:
<e2hddinfo>
<model>ATA(ST1000LM014-1EJ1)</model>
<capacity>931.5 GB</capacity>
<free>20.0 GB</free>
</e2hddinfo>

Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen könnte bzw. was man machen müsste, damit die Box beide HDDs per API preisgibt? Danke!

Ralf9

#1026
Wie heißt das API Kommando?
Ich habe dazu folgendes gefunden:
https://dream.reichholf.net/e2web/
https://doubleo8.github.io/pert_belly_hack-backend/documentation/e2webinterface_api.html

Nachtrag:
Ich habe hdd bei "../web/about" und "../web/deviceinfo" gefunden.

Ich habe eine Two mit externer SSD
Bei web/about bekomme ich:
<e2hddinfo>
<model>Samsung SSD 860 EVO 500G</model>
<capacity>500.1 GB</capacity>
<free>152.743 GB</free>
</e2hddinfo>

Bei web/deviceinfo bekomme ich:
<e2hdds>
<e2hdd>
<e2model>Samsung SSD 860 EVO 500G</e2model>
<e2capacity>500.1 GB</e2capacity>
<e2free>152.743 GB</e2free>
</e2hdd>
</e2hdds>

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

dadoc

Hallo zusammen,
ich freue mich, endlich wieder "auf Enigma" zu sein ;-) OpenATV 7.3 auf einer UCLAN Ustym 4K Twin läuft ganz ordentlich.
Und gleich eine Frage (ganz viele, aber mit einer muss man ja anfangen...): Ich habe ein paar spanische Sender (La 1, La 2, 24h) via IPTV/streamlink in der Favoritenliste. Was kann man tun, damit die auch in fhem in der channelList auftauchen? Wenn ich über openwebif z.B. auf "La 1" umschalte, so zeigt das Enigma2-Modul zwar unter channel "La_1" an, der Kanal ist aber nicht in der Senderliste und auch im DeviceOverview wird statt La_1 der letzte "echte" Sat-Kanal angezeigt. D.h. man kann auch nicht über fhem umschalten bzw. müsste den unzuverlässigeren Weg über set ustym remoteControl + Kanalnummer wählen.
Vielen Dank & viele Grüße
Martin
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods