[Lösung] Probleme mit Anroid Lollipop WLAN Disconnects

Begonnen von weini, 11 April 2016, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weini

Hallo zusammen!

Ich habe mir als Schaltzentrale kürzlich ein Odys IEOS Quad mit Android 5.1 besorgt. Soweit ein gute Gerät mit exzellentem Preis/Leistungsverhältnis (habe via Ebay 62 EUR dafür bezahlt).
Einziges Ärgernis war, dass beim Ausschalten des Bildschirms Sekunden später das WLAN deaktiviert wurde. Das ist insbesondere bei Nutzung von AMAD extrem lästig.

Folgendes hat mir NICHT weitergeholfen:

  • Einstellungen->WLAN->Erweitert->WLAN im Ruhemodus aktiv lassen=immer
  • Die im AMAD-Thread verlinkten "WLAN Reconnect" Flows

Ich habe dann einfach mal nach Apps im Play Store gesucht und bin mit "Best WiFi Keeper" fündig geworden. Die kostenlose Version hat bei mir völlig gereicht.

aloz77

Das ist IMHO ein bekanntes Problem des Android 5.x, dass Wifi im Ruhezustand abgeschaltet wird, egal welche Optionen man einstellt. CM12 bzw. CM12.1 ist nach meiner Erfahrung nicht davon betroffen.