SIGNALDuino Empfänger Firm- und Hardware

Begonnen von Ralf9, 02 Oktober 2016, 22:59:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Intruder1956

moin stefanru,
ich habe gerade ein Update von Fhem gemacht.
das Popup-Fenster öffnet sich trotzdem, alles gut bei mir

Gruß
Werner
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

RappaSan

Bei mir tut sich auch nix auf dem Bildschirm.
Version: V 3.3.1-RC2 SIGNALduino - compiled at Jan 6 2018 00:45:45

Aber wie Sidey schon sagt: Bei einem reload der Seite wird der Zeitstempel in den Readings aktualisiert.
War aber früher anders, soweit ich mich erinnere.

hjgode

Kommt denn ein 'Fenster; wenn in CMD Eingabe ein "Version" eingegeben wird? Dies benutzt dieselbe Schnittstelle.
Debian SID mit aktuellem FHEM, nanoCUL 866, JeeLink EC3000, fhemduino, SIGNALduino,
3 x TFA TH Sensor, 1 x TFA TH Arduino Sender, 3 x EC3000, 4 x Elro Schaltsteckdosen, ESA2000
offline: Wibo Funkthermostat, 2 x ELV Funkthermostat FHT80, 2 FS20 ST4 Funksteckdose

Intruder1956

Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

Ralf9

Ich habe auch mal ein update gemacht:
Latest Revision: 16063
fhem.pl                  16050 2018-01-30 20:21:02Z rudolfkoenig


Bei mir kommen die Popup-Fenster auch wie gewohnt.
Evtl ist es Browser abhängig. Ich habe es mit Firefox und chrome getestet.

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

hjgode

#815
Die dialog fenster für Get Abfragen, wie Version etc., in SIGNALduino werden zum einen über asyncOutput realisiert und enden dann über jquery-min in einem ui-dialog (widget) der FHEM Web Seite. Wenn jquery-min.js und jquery-min.css nicht zusammen passen, kann es sein, das der dialog nicht angezeigt wird. Dies kann auch mit dem Browser zusammenhängen, da der jquery code einige parameter beim Browser abfragt. Also mal einen anderen Browser testen (IE, Chrome, Firefox).

Wenn die Version Abfrage in der CMD Line einen Dialog anzeigen kann, sollte es auch kein Problem beim Get Version im SignalDuino Modul sein. Wenn allerdings auch der CMD Line Version Befehl keinen Dialog zeigt, dann liegt es wie gesagt an einer Misch-Installation (mal die Chrom Developer Tools drauf loslassen) oder am Browser (was man ebenfals in Javascript Fehlern in den jeweiligen Browser Devloper Tools sehen können sollte).

Generell sollten bei jeder Frage zu einem Problem die Versionsnummern der beteiligten Komponenten angegeben werden.

Gruss

Josef

EDIT: Möglicherweise liegt es auch am verwendeten Theme (Select Style). Ich habe irgendwas mit dark.
Debian SID mit aktuellem FHEM, nanoCUL 866, JeeLink EC3000, fhemduino, SIGNALduino,
3 x TFA TH Sensor, 1 x TFA TH Arduino Sender, 3 x EC3000, 4 x Elro Schaltsteckdosen, ESA2000
offline: Wibo Funkthermostat, 2 x ELV Funkthermostat FHT80, 2 FS20 ST4 Funksteckdose

stefanru

Hi,

danke für die vielen Antworten.
Aber leider stellt es sich bei mir anders da.

Popups bei anderen Geräten gehen.
Z.B. Das uptime Popup beim nanoCUL funktionieren.

Beim Signalduino geht alles was eine korrekte Antwort liefert nicht.
Z.B. es kommt kein Popup an einem Sduino mit CC1101 wenn ich get ccconf klicke. Das reading wird aber aktualisiert.
Mache ich das selbe bei einem Signalduino ohne CC1101 kommt durchaus die Fehlermeldung "This command is only available with a cc1101 receiver"

Also alle Antworten vom Sduino werden nicht im Popup dargestellt.
NanoCUL, Fduino gehen.

Version der Sduinos:
ESP Sduino: V 3.3.1-rc3 SIGNALESP - compiled at Jan 24 2018 21:48:34
Sduino mit cc1101: V 3.3.1-dev SIGNALduino cc1101 - compiled at Jan 12 2017 23:04:38
Sduino ohne cc1101:    V 3.3.1-dev SIGNALduino - compiled at Jan 3 2017 23:59:32

Schon sehr merkwürdig...

Gruß,
Stefan


Ralf9

Hallo Stefan,

welche 00_SIGNALduino.pm verwendest Du?
Falls es die aktuelle dev-r33 ist, hast Du es schon mit der 00_SIGNALduino.pm aus dem fhem update (svn) versucht?

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

RappaSan

Bei mir läuft die
00_SIGNALduino.pm    10488 2017-11-19 11:00:00Z v3.3.3-dev

Kein Popup weder mit Chrome noch IE.

trebron106

Setze mal das Attribute

do_not_notify  auf 1

So klappt es bei mir.

Gruß
Klaus

stefanru

#820
Hi treborn,

ja das hat geholfen.
Warum muss ich das auf einmal setzten?
War früher doch auch nicht nötig, und was bewirkt es? Die Commadref sagt dazu nichts.

Ach so ja ich benutze dev-r33
https://raw.githubusercontent.com/RFD-FHEM/RFFHEM/dev-r33/controls_signalduino.txt

Gruß,
Stefan

Ralf9

#821
Zitat von: trebron106 am 03 Februar 2018, 13:57:14
Setze mal das Attribute
do_not_notify  auf 1
So klappt es bei mir.

Demnach verwendest Du auch die v3.3.3-dev.
Hast Du es schon mal mit der 00_SIGNALduino.pm aus dem fhem update (svn) versucht?

Nachtrag:
Du kannst auch in der v3.3.3-dev die Zeile 5194 auskommentieren, dies müsste auch ausreichen:
#DoTrigger($dev,"$name $loglevel: $text");

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

stefanru

Ok, alles klar.

Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)
Was bewirkt das do not notify? Ist es schlecht wenn ich das gesetzt lasse?

Gruß,
Stefan

Sidey

Eher ein Bug.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

Ralf9

Beim Kompilieren mit der Arduino IDE bekomme ich immer diese warnings, es funktioniert zwar trotzdem, ich finde es aber unschön.
Habt Ihr dies auch?

sketch/cc1101.h: In function 'uint8_t cc1101::cmdStrobe(uint8_t)':
sketch/cc1101.h:62:112: warning: return-statement with no value, in function returning 'uint8_t {aka unsigned char}' [-fpermissive]
  #define wait_Miso()       while(isHigh(misoPin) ) { static uint8_t miso_count=255;delay(1); if(miso_count==0) return; miso_count--; }      // wait until SPI MISO line goes low
                                                                                                                ^
sketch/cc1101.h:171:3: note: in expansion of macro 'wait_Miso'
   wait_Miso();                                    // wait until MISO goes low
   ^
sketch/cc1101.h:62:112: warning: return-statement with no value, in function returning 'uint8_t {aka unsigned char}' [-fpermissive]
  #define wait_Miso()       while(isHigh(misoPin) ) { static uint8_t miso_count=255;delay(1); if(miso_count==0) return; miso_count--; }      // wait until SPI MISO line goes low
                                                                                                                ^
sketch/cc1101.h:173:3: note: in expansion of macro 'wait_Miso'
   wait_Miso();                                    // wait until MISO goes low
   ^
sketch/cc1101.h: In function 'uint8_t cc1101::readReg(uint8_t, uint8_t)':
sketch/cc1101.h:62:112: warning: return-statement with no value, in function returning 'uint8_t {aka unsigned char}' [-fpermissive]
  #define wait_Miso()       while(isHigh(misoPin) ) { static uint8_t miso_count=255;delay(1); if(miso_count==0) return; miso_count--; }      // wait until SPI MISO line goes low
                                                                                                                ^
sketch/cc1101.h:180:3: note: in expansion of macro 'wait_Miso'
   wait_Miso();                                    // wait until MISO goes low
   ^



Verursacht wird dies von dieser Zeile:
#define wait_Miso() while(isHigh(misoPin) ) { static uint8_t miso_count=255;delay(1); if(miso_count==0) return; miso_count--; } // wait until SPI MISO line goes low

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7