Hörmann HCP Protokoll

Begonnen von zyi64567, 07 September 2022, 12:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zyi64567

Hallo zusammen,

da ich hier auf die Schnelle nichts passendes dazu im Forum gefunden habe, wollte ich mal zur Dokumentation die Links hier sammeln. Ich selber habe einen Hörmann ProMatic 4 und wäre sehr interessiert die Daten im FHEM zu verwenden. Mir fehlt allerdings gerade die Zeit um mich damit zu beschäftigen.

https://blog.bouni.de/posts/2018/hoerrmann-uap1/
https://github.com/raintonr/hormann-hcp

Vielleicht gibt es ja noch jemand anderes, der Interesse an dem Thema hat. Würde mich freuen, wenn es dafür Lösungen gäbe.

Liebe Grüße

Otto123

#1
Hi,

naja zumindest mit dem uap1 lässt sich das beliebig lösen, Beispiel siehe hier.
Für Homematic IP gibt es einen direkten Baustein (link im Artikel)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

papa

Interesse hätte ich schon - nur leider keine Zeit.
Hab auch noch zwei interessante Links:
  https://github.com/steff393/hgdo
  https://github.com/hkiam/HCPBridge
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire