vESPrino - ein Device fuer Einsteiger und Geeks

Begonnen von vlast3k, 14 Juli 2016, 14:15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vlast3k

Hallo Leute,

Ich will euch auf ein Ding Aufmerksam machen, dass ich in den letzten paar Monaten gebastelt habe.
Mein Ziel war es ein device zu haben das man über Wifi, sehr leicht an einem Heim Automatisierung System anbindet. Entweder über HTTP oder über MQTT. Das ganze sollte sich leicht in einen 3D gedruckten box einbauen lassen. Und es sollte Kasten mit verschiedenen größen haben. Auch wollte ich das es sehr leicht sein sollte mindestens dutzend Sensoren ohne jumper wires zu verbinden. Das Firmware dass ich auch entwickle soll all diese Sensoren verstehen, so dass es nicht länger als ein paar Minuten dauern sollte bis man sich einen ding zusammenbastelt und es dann an sein System anbindet.
Ihr könnt euch auch das Video ansehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=wveoSwxA6W0

Es mag vielleicht als Werbung aussehen (ist es auch :) ), aber da ich es im Zusammenhang mit andere HA communities entwickelt habe, schätze ich dass es auch für euch interessant wäre.

Derzeitig habe ich ein crowdfunding campaign gestartet. Mein Ziel ist es mehr backers zu finden – um einerseits die Produktion kosten zu senken, und anderseits – mehr feedback zu bekommen damit es nützlicher ist.

Die campaign is hier: https://www.indiegogo.com/projects/vesprino-the-iot-dongle/x/10721175#/
Ihr könnt euch mehr Details dort ansehen.

(Entschuldigt bitte die Grammatik aber mein Deutsch ist dritte fremde Sprache:) )
Grüße, Vladimir