Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johannes1984

Hallo,
Super App, wirklich :-)

Habe mal eine Frage zu Dimmern: finde es recht umständlich, dass man  immer erst auf SET gehen muss, um die Helligkeit zu steuern. Wäre es möglich, das auch mit einem Klick zu erreichen, also den Schieber direkt auf der ersten Seite zu haben. Hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)

LG Johannes


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
RPi Version B, HMLAN, ZWave USB Stick, CUL

netdom

#496
Ich habe die App eben gekauft und bin begeistert welche Features ihr da eingebaut habt (Geofencing, bald Push, schicke Optik).
Was scheinbar noch nicht supported wird sind die Grafiken für Temperatur/Luftfeuchte aus dem FileLog der HMS100 TF oder habe ich einen Fehler gemacht beim einrichten ?

edit: Ticket #603

FHEM__Newbie

Zitat von: FHEM__Newbie am 06 Mai 2015, 10:05:54
Hallo,

bei der neuen Version steht im Log:

– HM-CC-RT-DN Ventilstellung anzeigen

Ich sehe aber nichts. Muss man noch was umstellen?

Danke.

Hallo,

vermisst sonst niemand die Angabe der Ventilstellung?

Gruss. Danke.

ak0815

Zitat von: johannes1984 am 08 Mai 2015, 09:31:06
Hallo,
Super App, wirklich :-)

Habe mal eine Frage zu Dimmern: finde es recht umständlich, dass man  immer erst auf SET gehen muss, um die Helligkeit zu steuern. Wäre es möglich, das auch mit einem Klick zu erreichen, also den Schieber direkt auf der ersten Seite zu haben. Hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)

LG Johannes


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

das nehme ich auf die Feature Request Liste.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: netdom am 08 Mai 2015, 11:10:05
Ich habe die App eben gekauft und bin begeistert welche Features ihr da eingebaut habt (Geofencing, bald Push, schicke Optik).
Was scheinbar noch nicht supported wird sind die Grafiken für Temperatur/Luftfeuchte aus dem FileLog der HMS100 TF oder habe ich einen Fehler gemacht beim einrichten ?

edit: Ticket #603

Hallo,

Plots für alle Devices kommt noch.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: FHEM__Newbie am 20 Mai 2015, 14:01:24
Hallo,

vermisst sonst niemand die Angabe der Ventilstellung?

Gruss. Danke.


Hallo,

so kannst du es anzeigen lassen:

attr Heizung_links userattr ventil

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ThommyTom

Hallo,

wie kann ich beim Resident-Modul anzeigen, wo sich die Person gerade befindet? Residents zeigt mir nur an Home/gone??

Ist es evtl. auch möglich auf die Log-FIles zu zugreifen? Also das ich die unterwegs mal lesen kann? Vielleicht mit einer "schnell"-Scroll-Option??

Gruß Thomas
Intel NUC
Harmony Smart Control
div. HUE Komponenten
div. HM-IP Komponenten
1x Kühlschrank voll mit Bier

olfi

#502
Hallo ich habe 2 Probleme mit der App:
1) Pushnotification Modul kann nicht geladen werden (obwohl die datei im Verzeichnis ist, und FHEM neu gestartet wurde kommt:
configfile: Cannot load module Fhemapppush

2) Manche Räume können nach wie vor nicht geladen werden, hatte Euch vor ca 1 Woche den Raum geschickt, aber bisher noch nichts gehört :/

Viele Grüße,
olfi

EDIT: Problem 1) habe ich selbst gelöst, ich musste noch die 2 Perl Module JSON + LWP::UserAgent installieren dann ging es!

FHEM__Newbie

#503
Hallo,

Danke für die Antwort, aber ich möchte ja das bestehende Standardattribut ACTUATORS (Öffnung des Ventils in %) der Heizkörperthemostate HM-CC-RT-DN sehen, zusätzlich zu den 2 Temperaturen (IST & SOLL), die man jetzt ja schon sieht.

Gruss.


Zitat von: ak0815 am 20 Mai 2015, 14:19:41

Hallo,

so kannst du es anzeigen lassen:

attr Heizung_links userattr ventil

Gruß
Andy

joachimm

Hallo,

ich konnte lange nichts mehr mit fhem machen. Die App haut mich echt von den Socken. Darauf habe ich gewartet. Der WAF ist genial. Es funktioniert fast alles.

Problem habe ich noch mit dem Temperatursensor WS300 (keine Temp/Hum) Anzeige, mit den 1Wire DS2423 (keine Anzeige) und mit der Setlist (Nur on/off). Was muss ich machen? Oder noch etwas warten?

Bitte nicht böse sein, wenn das bereits angesprochen wurde. Ist ja doch schon viel Info in diesem Thread...

Dankeschön
Joachim
fhem,
RS485, Homematic, Synology, 1-wire

ChiliApple

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das URL Sheme einer nativen iOS App herausfinde damit ich diese per Pushnachricht öffnen kann?

vielen Dank!

Grüße Udo
:: FHEM last Version
:: Raspberry 3 mit Stretch
:: HWLAN
:: MAX
:: 3xSCC  Fw by björnh :: PiFace Digital 1

M-1978

Hallo zusammen,

habe die App die Tage heruntergeladen und auch schon fleißig getestet, ich muss sagen wirklich große Klasse. Alleine mit der App konnte ich den WAF um 300% steigern, meine Frau wollte nie mit FHEM und dem Thema Homeautomation was zu tun haben, aber seit der App nutzt selbst sie FHEM ;-)

Ein "paar" Kleinigkeiten habe ich allerdings auch:
- Habe ein Sonos S5 eingebunden, allerdings kann ich von der App heraus keine der Favoriten starten, die hinterlegten Favoriten werden angezeigt, können ausgewählt werden, starten aber nicht, es passiert einfach nichts. Wenn ich diese über die Sonos App starte, starten die ausgewählten Favoriten und werden auch in der FHEM App direkt mit allen Informationen (Cover, Interpret usw.) angezeigt, Lautstärke, Pause/Stop und Play funktioniert, vor oder zurück nicht.
- Bei den Homematic Komponenten vermisse ich meinen Temperatur/Luftfeuchte Sensor HM-WDS10-TH-O
- Unterstützung für LG TVs (LGTV) wäre auch klasse

DerFrickler

Hallo zusammen,

gibt es zu dieser App eine Beschreibung?

Gruß!

kvo1

Zitat von: DerFrickler am 28 Mai 2015, 10:24:54
Hallo zusammen,

gibt es zu dieser App eine Beschreibung?

Gruß!

wie wäre es hiermit ...

http://blog.fhemapp.com/
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Bommel

Hallo zusammen,

ein paar Fragen/Wünsche:

1. Anzeige von Werten in der Deviceübersicht.
Ich habe einen Schalter der ein Magnetventil steuert. Hierfür würde ich gerne das letzte Einschalten mir anzeigen lassen. Gibt es innerhalb der iOS App (ohne auf die Device Details zu gehen und alle Informationen zu sehen) die Möglichkeit sich ein eigenen Wert anzeigen zu lassen?

2. Ventilsteuerung bei HM-CC-RT-DN
Wieso wird bei aktivierter Ventilsteuerung (attr Heizung_links userattr ventil) die desired-temp nicht mehr angezeigt? Welchen Sinn hat dies?

3. Residents / Roommate
Ist es möglich direkt den Status (home, gone, away) auf der Einstiegsseite zu sehen? Aktuell muss man dies über Set und der Auswahlliste machen (eher umständlich)

4. Diagramm bei Heizungssteuerung HM-CC-RT-DN
Das Diagramm zeigt aktuell nur die Ist Temperatur an. Hier wäre es Wünschenswert auch den Ventilstand und die Solltemperatur mit anzuzeigen. Des Weiteren ist der Maßstab links schlecht wodurch geringfügige Änderungen nicht angezeigt werden. Bei der Heizungssteuerung machen meiner Meinung nach Raumtemperaturen nur im Bereich 0-30°C sind und nicht -30°C bis + 30°C

Fehler hier noch der mir gestern bei der Ersteinrichtung aufgefallen ist. Ich habe ein Logfile definiert gegen 13 Uhr. Im Diagramm wurden nun die Uhrzeiten nicht mit übernommen sondern die Punkte begonnen um 0:00 (siehe Screenshot im Anhang)

Sonst bislang wirklich eine super App mit einem tollen UI.

Gruß
Christian