[patch] Controller-Reset (factoryReset)

Begonnen von krikan, 06 Mai 2016, 21:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Anliegender Patch implementiert ZW_SET_DEFAULT und soll gleichzeitig das Absetzen des Befehls über "get <ZWDongle> raw" verhindern (nach eigener leidvoller gestriger Erfahrung).

Getestet und funktioniert meiner Meinung nach ohne Nebenwirkungen. Bitte dennoch um Kontrolle; überblicke nicht alles...

Generelle Kleinigkeiten, die mich immer verunsichern:
Soll eine bestimmte Reihenfolge der Befehle in %sets bzw. %gets und in der commandref eingehalten werden? Momentan ist das für mich nicht erkennbar.

rudolfkoenig

Habs eingecheckt.
Reihenfolge beim Perl-Hash Initialisieren ist egal, ich sortiere es trotzdem (wenn es mir auffaellt), damit man doppelte/fehlende Eintraege einfacher erkennt. Btw: nach dem letzten Eintrag im Hash ist das Komma optional, und macht es einem leichter beim umsortieren.

krikan

Danke, auch für die Nachhilfe in Sachen , und ; . Man setzt also , und ; teilweise zur Vereinfachung zukünftiger Änderungen und Verhinderung von Fehlern in diesem Zusammenhang (und um mich zu verwirren  :-[)

@all:
Bitte factoryReset nur mit äußerster Vorsicht nutzen. Dadurch werden sämtliche Netzwerk und Nodeinformationen im Controller gelöscht und eine neu HomeId wird vergeben. Das ist nur mit einem Controller-Restore (backupCreate und backupRestore) eventuell rückgängig zu machen. Ansonsten müssen alle Geräte neu inkludiert und konfiguriert werden. Also: Nicht nutzen, wenn man nicht genau weiß, was man tut.