FHEM Forum

Verschiedenes => Off-Topic => Thema gestartet von: splash am 14 Oktober 2013, 20:58:41

Titel: Welche Außenlampen sind geeignet?
Beitrag von: splash am 14 Oktober 2013, 20:58:41
Ich suche spezielle Außenlampen, die auch Wetterverhältnisse von -20 bis hin zu +30°C locker mitmachen.
Vorher hatte ich welche, die haben sich dann schnell abgenutzt oder gingen überhaupt nicht mehr.
Deshalb dachte ich an diese Außenlampen von www.wohnlicht.com/aussenleuchten (http://www.wohnlicht.com/aussenleuchten) - aber vielleicht habt ihr auch noch einen anderen Tipp für mich?
Titel: Antw:Welche Außenlampen sind geeignet?
Beitrag von: fiedel am 15 Oktober 2013, 09:59:00
Am längsten halten Lampen mit Edelstahl- oder Alugehäuse, LED- Leuchtmittel und Echtglas. Kunststoff ist oft nicht UV- beständig, auch wenn es draufsteht. Volle Sonne hat  so viel Energie, dass das nur gute (und meist auch teure) Materialien abkönnen. Deshalb vorsicht vor all zu billigen Edelstahlleuchten (meist aus China): Da fängt der "Edelstahl" an zu rosten.

Gruß

Frank