Poolwärmepumpe IPS-60 Inverter Premium Silent

Begonnen von Temudshin, 11 Juni 2020, 16:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Temudshin

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von einer Poolwärmepumpe IPS-60 Inverter Premium Silent ? Die WP hat ein WiFi Modul und liefert Daten auf eine App. Ich kann leider nirgends einen Hinweis finden, wie ich die WP in FEHM integrieren könnte.
Dnake für jede Idee
Grüße
Juergen

ReiniSolar

Gibt es hier Neuigkeiten?
Ich möchte mir für die Poolheizung eine Dantherm HPP-i12 Wärmepumpe zulegen. Auch hier hat diese zwar ein WiFi-Interface, aber auf dieses ist nur per App zugreifbar. Somit gehe ich davon aus, dass die Pumpe als WLAN-Server arbeitet und ich das WiFi in mein home-System nicht einbinden kann.
Aufgrund der guten Rezesionen meines Poolbauers werde ich um diese Type nicht herum kommen - deswegen muss ich das AUS/EIN über mein FHEM (nur heizen wenn PV-Strom vorhanden ist) als "Bastellösung" ausführen. Deswegen bin ich über jeden Tipp glücklich.

Wurden hierzu vielleicht schon Möglichkeiten gefunden?

ahlermi

PI4 FHEM, PI3 FHEM, 6 x Echo mit talk2fhem, Siri, SNIPS auf PI3 mit Samson UB1, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, Telegram, FLOORPLAN, HEOS, Xiaomi Aqara, Sonoff, SolvisMax, SolvisClient, HUE, ESPEasy für Bayernlüfter, Harmony, Tasmota, JKBMS, EASUN