Phoscon/DeCONZ-Troubles

Begonnen von ronzo, 10 November 2022, 09:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sash.sc

#15
Ich bin von dem conbee 2 weg. Hatte damit nur noch Probleme. Alles angelernte wurde vergessen. Backup eingespielt, kein erfolgt. Conbee total reset durchgeführt. Versucht die Geräte anzulernen. Kein Erfolg.

Habe dann von sonoff den zigbee Stick genommen, eingerichtet und z2m (zigbe2mqtt) installiert. Konnte sofort alles wieder anlernen. Musste dann in fhem nur alles umschreiben, da die readings sich ja unterscheiden.

Aber seit dem ist ruhe  und alles funktioniert wie es soll. Und das webif von z2m ist, finde ich, besser wie Deconz.

Ich habe den Eindruck, daß man sich bei Dresden Elektronik auf den Lorbeeren ausruht und die dabei von anderen überholt worden sind.


Gruß Sascha
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

ronzo

Zitat von: sash.sc am 01 März 2023, 09:14:02
Ich bin von dem conbee 2 weg.

Ich habe den Conbee II noch auf österreichische Art bearbeitet. Mit dem "Schnitzelklopfer". So sehr habe ich dieses Teil schon gehasst...