Anfängerfrage zu Frontends

Begonnen von Spartacus, 28 März 2015, 22:49:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
Zum Thema Frontend gibt es hier im Forum zig Beiträge für die unterschiedlichsten Visu#lisierungen.
Für den Einstieg suche ich eine einfache Möglichkeit auf einem alten Android Tablett ganz simpel Wettervorhersage und aktuelle Temperaturwerte anzeigen zu lassen.

Später mochte ich auch mit ein paar Softkeys Infos von verschiedenen  Räume anzuzeigen.

Was ist hierfür am Besten geeignet? Welches Frontend könnt ihr für Einsteiger empfehlen?

Macht man das am Besten mit RSS und der Android Remotesteuerung? Ich habe ein wenig  in betateilchens Anleitung zu RSS gelesen, das scheint schon recht komplex zu sein und für Nichtprogrammierer eine grosse Herausforderung.

Für Empfehlungen und Feedback wäre ich dankbar.
Christian

P.S. Das Tablett soll im Fullscreen-Modus arbeiten und nur die wichtigsten Infos anzeigen. An die Wand mochte ich es nicht Pappen, hier wäre eine Dock mit Ladestation wünschenswert. Vielleicht hat dazu auch jemand eine Empfehlung
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R