Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe_Pb

Hi,
bei mir läuft Blink wunderbar, vielen Dank für dieses schöne Modul!

Vor kurzem habe ich mir zusätzlich eine Blink-Türklingel angelacht und diese in meine Blink-App auf dem iPhone installiert - läuft.

Jetzt muss ich mein Blink-Modul in fhem updaten, aber das gelingt mir nicht nicht. Ich habe das modul schon einmal neu installiert, dabei hat sich der Auth Token geändert, ich musste mich natürlich auch neu authentifizieren (sms), aber die Türklingel nimmt er bisher nicht zusätzlich auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

viegener

Zitat von: Pepe_Pb am 05 April 2023, 14:33:44Hi,
bei mir läuft Blink wunderbar, vielen Dank für dieses schöne Modul!

Vor kurzem habe ich mir zusätzlich eine Blink-Türklingel angelacht und diese in meine Blink-App auf dem iPhone installiert - läuft.

Jetzt muss ich mein Blink-Modul in fhem updaten, aber das gelingt mir nicht nicht. Ich habe das modul schon einmal neu installiert, dabei hat sich der Auth Token geändert, ich musste mich natürlich auch neu authentifizieren (sms), aber die Türklingel nimmt er bisher nicht zusätzlich auf.

Hat jemand einen Tip für mich?

Was heisst denn "aber das gelingt mir nicht"?
Gbt es Meldungen - wie gehst Du vor?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Pepe_Pb

#722
Ich klicke mich auf der fhem weboberfläche durch das Blink-Modul und löse folgende (get-) Aktionen aus (in der Hoffnung, dass die Türklingel auftaucht):
- getNetworks
- get cameraList (da kommen die IDs meiner bisher drei anderen Blink-Cams)
- getThumbnail all (da kommen die thumbnails der bisherigen 3 Blink-Cams)

Dann device in der fhem.cfg auskommentiert und neu angelegt (so wie in der commandref beschrieben, er fordert eine neue Authentifizierung an - habe ich ausgeführt).

Das Modul funktioniert super, (ich sehe keine Fehlermeldungen) aber die neue Türklingel taucht einfach nicht auf :-(

Vielen Dank für Deinen support!


viegener

Zitat von: Pepe_Pb am 05 April 2023, 15:01:31Ich klicke mich auf der fhem weboberfläche durch das Blink-Modul und löse folgende (get-) Aktionen aus (in der Hoffnung, dass die Türklingel auftaucht):
- getNetworks
- get cameraList (da kommen die IDs meiner bisher drei anderen Blink-Cams)
- getThumbnail all (da kommen die thumbnails der bisherigen 3 Blink-Cams)

Dann device in der fhem.cfg auskommentiert und neu angelegt (so wie in der commandref beschrieben, er fordert eine neue Authentifizierung an - habe ich ausgeführt).

Das Modul funktioniert super, (ich sehe keine Fehlermeldungen) aber die neue Türklingel taucht einfach nicht auf :-(

Vielen Dank für Deinen support!



Ich verstehe nicht, warum Du das Device neu anlegst? Gibt es da einen Link aus welcher Beschreibung das kommt?

Bei Update des Moduls hätte ich jetzt erwartet, dass Du eine neue Version der Modul-Datei herunterlädst und dann FHEM neu startest. z.B. die neue Version die hier verlinkt ist: https://forum.fhem.de/index.php?msg=1262944

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Pepe_Pb

#724
ES FUNZT!

Mein Fehler war, dass ich dachte, durch ein update meines fhem würde ich auch Deine ganz neue 48_BlinkCamera.pm (mit Unterstützung der Türklingel) erhalten, dem ist nicht so. Ich habe mir die 48_BlinkCamera.pm auf github angeschaut (dank Deinem link dahin), und festgestellt, dass diese nicht gleich meiner gedacht-aktuellen ist. Ich habe diese dann manuell auf mein system gespielt, Neustart fhem und dann mit den üblichen get Befehlen auf der Weboberfläche sofort angezeigt bekommen. Das ist das erste mal, daß ich eine .pm Datei manuell installiert habe.

Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es, HERZLICHEN DANK für die Hilfe!

87insane

Hey ab wann steht die Version mit Doorbell im SVN zur Verfügung?

Gruß,
87Insane

FHEMAN

Da bin ich auch drauf reingefallen. Das letzte FHEM Update hat die arm / disarm Funktion ausgehebelt.

Also das Modul von github herunterladen und dann

attr global exclude_from_update 48_BlinkCamera.pm

nicht vergessen, solange es nicht im SVN eingecheckt ist.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

VB90

Danke für das Modul und das Einbinden der Doorbell!

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

viegener

Die Version mit doorbell support steht jetzt auch im SVN zur Verfügung
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

FHEMAN

Ich habe in letzter Zeit sehr oft das Problem, dass arm / disarm nicht funktionieren, da der doStatus in WAITING verweilt.
Den PollingTimeout habe ich schon auf 3600 erhöht.

Kann ich da sonst noch irgendetwas machen? Außer etwas bauen, was das Modul resettet?

Ansonsten ist das Modul wirklich super hilfreich und für mich ein Hauptargument für Blink - danke dafür!
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

derthom

Hallo zusammen,

ich habe 2 Blink mini und 1 blink outdoor in meinem blink account, in der App funktioniert auch alles.

Fhem ist aktuell, Device angelegt, user + pwd sind ok. nach verifyPIN ist der Token ok, aber kein get liefert ein Ergebnis,
ein getNetwork führt zu "cmdResult Callback returned error:Login limit exceeded. Please disable any 3rd party automation and try again in 60 minutes.:"

Modul: 48_BlinkCamera.pm:0.240780/2021-03-24

sourceVersion: $Id: 48_BlinkCamera.pm 24078 2021-03-24 20:31:34Z viegener $

hat jmd eine Idee?

VG
Thom

viegener

Zitat von: derthom am 28 Juni 2023, 16:02:11Hallo zusammen,

ich habe 2 Blink mini und 1 blink outdoor in meinem blink account, in der App funktioniert auch alles.

Fhem ist aktuell, Device angelegt, user + pwd sind ok. nach verifyPIN ist der Token ok, aber kein get liefert ein Ergebnis,
ein getNetwork führt zu "cmdResult Callback returned error:Login limit exceeded. Please disable any 3rd party automation and try again in 60 minutes.:"

Modul: 48_BlinkCamera.pm:0.240780/2021-03-24

sourceVersion: $Id: 48_BlinkCamera.pm 24078 2021-03-24 20:31:34Z viegener $

hat jmd eine Idee?

VG
Thom

Vorschlag: Schalte das Polling mal aus, warte 24h+ um sicherzustellen, dass die API Limits zurückgesetzt sind. UNd versuche es dann nochmal - am besten dann vorher verbose auf 5 für den blink Device hochgesetzt.

Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte den Log-Ausschnitt und ein list vom device posten - vielleicht kann ich es dann klären?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

derthom

habs hinbekommen :-)
Zitat von: viegener am 29 Juni 2023, 10:48:31
Zitat von: derthom am 28 Juni 2023, 16:02:11Hallo zusammen,

ich habe 2 Blink mini und 1 blink outdoor in meinem blink account, in der App funktioniert auch alles.

Fhem ist aktuell, Device angelegt, user + pwd sind ok. nach verifyPIN ist der Token ok, aber kein get liefert ein Ergebnis,
ein getNetwork führt zu "cmdResult Callback returned error:Login limit exceeded. Please disable any 3rd party automation and try again in 60 minutes.:"

Modul: 48_BlinkCamera.pm:0.240780/2021-03-24

sourceVersion: $Id: 48_BlinkCamera.pm 24078 2021-03-24 20:31:34Z viegener $

hat jmd eine Idee?

VG
Thom

Vorschlag: Schalte das Polling mal aus, warte 24h+ um sicherzustellen, dass die API Limits zurückgesetzt sind. UNd versuche es dann nochmal - am besten dann vorher verbose auf 5 für den blink Device hochgesetzt.

Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte den Log-Ausschnitt und ein list vom device posten - vielleicht kann ich es dann klären?


Danke für den Tipp, habs jetzt hinbekommen

griessbx

Hallo, ich versuche das modul 48_BlinkCamera zum laufen zu bekommen: Klappt aber leider nicht: bekomme die Fehlermeldung :pollResult
   
homescreen : Callback returned error:Unauthorized Access:: Das Passwort sollte richtig sein., da ich von Blink einen Sicherheitscode zugeschickt bekomme. Nur weis ich nicht, was ich damit machen soll, bzw. wo ich den in FHEM hinterlege
Gruß Roland

viegener

Zitat von: griessbx am 15 Juli 2023, 18:27:05Hallo, ich versuche das modul 48_BlinkCamera zum laufen zu bekommen: Klappt aber leider nicht: bekomme die Fehlermeldung :pollResult
   
homescreen : Callback returned error:Unauthorized Access:: Das Passwort sollte richtig sein., da ich von Blink einen Sicherheitscode zugeschickt bekomme. Nur weis ich nicht, was ich damit machen soll, bzw. wo ich den in FHEM hinterlege
Gruß Roland

Der pin code von blink muss im Modul per "set ... verifyPin <pin>" hinterlegt werden, damit der ZUgriff authorisiert wird.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können