Neuigkeiten:

Am Sonntag den 8.12.2024 kann es ab ca. 8:00 Uhr zu kurzzeitigen Einschränkungen / Ausfällen bei den Diensten des FHEM Vereines kommen.
Die Server müssen mal gewartet und dabei neu gestartet werden ;)

Hauptmenü

RFM69 433 MHZ Arduino Funksteckdosen steuern, Wetterstation abhören usw.

Begonnen von ffdec, 05 Januar 2016, 07:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ffdec

Hallo, ist dies möglich? Es wird viel geschrieben aber eine richtige Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es gibt zum Teil auch Bibliotheken, mit denen ich nicht erfolgreich war. Vielleicht habe ich aber diesen kleine Fingernagel aber auch beim Löten zerstört. Wie empfindlich ist dieses Modul?
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868

ffdec

Im Prinzip sind die Hardware-Bausteine ein JeeLink (Arduino und RFM12 bzw. RFM69). Da es sich ja um einen CUL handelt, sollten ja auch Funksteckdosen schaltbar sein gem. http://blog.gummibaer-tech.de/funksteckdosen-ueber-fhem-steuern/. Allerdings unterscheiden sich CUL und JeeLink in der Funk-Hardware (CC1101 beim CUL und RFM12/69 Jee). Jedes System untertsützt eigene Geräte.
HMUARTLGW HMLAN Alarmanlage ZPumpe VCONTROL Viessmann 333-F MySensors CO2 Floorplan IT Raspberry 3 CC1101 Firmata Arduino nanoCUL868