FTUI Tablet Kaufempfehlung / Beratung

Begonnen von no_Legend, 22 März 2016, 10:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knopf_piano

#315
meins
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

All-Ex

Hallo zusammen,

mein Lenovo Tab 10 ist defekt und nun suche ich eine Alternative. Da es 2016 auf den Markt gekommen ist, würde ich es ungern nochmal kaufen und lieber ein modernes Gerät mit mehr Performance nehmen.

Gerne hätte ich eine ordentliche Performance, ein Full HD Display und eine Möglichkeit, den Bildschirm mittels Bewegungssensor einzuschalten.

Gibt es ein 10 - 12 Zoll Android Tablet, das ihr empfehlen könnt?

Alternativ hätte ich auch noch einen Intel NUC hier, den ich mit Linux betreiben und mit einem Touch Screen ausstatten könnte. Welcher Bildschirm wäre dafür geeignet?

Viele Grüße,
Alex

Taipan

Ich persönlich verbaue in meinem Haus gerade ein Allnet-Wandtablet mit 10Zoll und Einbau-/Blendrahmen von Reichelt. Finde ich klasse, auch wenns etwas teurer ist.

hanswerner1

Ich habe mir letzte Woche ein Huawei T5 10" gebraucht gekauft (~100€) um auch mein in die Jahre gekommenes Lenovo Tab 10 zu ersetzten.
Bin noch in der Testphase, aber bisher scheint alles so zu klappen wie ich es mir vorstelle. Wichtig ist ja das im Standby die Wlan Verbindung gehalten wird und das die Bildschirmabschaltung gesteuert werden kann. Die Geschwindigkeit beim Seitenwechsel ist schon erheblich schneller als beim Tab 10.
Fully läuft auch bestens drauf, damit sollte einschalten durch Motiondetect auch möglich sein, ich mache das allerdings über einen externen Bewegungssensor und dem Fully Modul in Fhem, da die Bewegungserkennung des Tablets bei Dunkelheit nicht zuverlässig funktioniert. Bildschirmauflösung ist 1920x1200.
   

All-Ex

Danke für eure Tipps.

Das Huawei ist preislich recht attraktiv. In den Amazon Bewegungen dazu steht häufiger, dass die Touch-Funktion schwerfällig ist und Fingertipps manchmal nicht erkannt werden. Wie ist das bei dir?

hanswerner1

Bisher habe ich keine Probleme mit der Touch Funktion bemerkt, funktioniert genau wie beim Lenova.