Raspberry nicht erreichbar mit FritzBox 7590

Begonnen von stocki, 02 September 2018, 12:15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stocki

Hallo zusammen,

ich hatte eine 7390, die durch einen Überspannungsschaden gestorben ist. An dieser hatte ich einen Rasberry PI wo FHEM drauf läuft. Ich konnte per App FHEM steuern, etc.

Nun mußte ich mir ja einen neue FritzBox zu legen. Habe dann die 7590 genommen. Daten aus der 7390 eingespielt und es lief alles. Dann wollte ich auf FHEM zugreifen. Doch der Teilnehmer ist nicht erreichbar.

Im Netzwerk der 7590 sehe ich ihn aber.

Kann mir da jemand helfen, wie ich ihn wieder erreiche?

Danke

mfg stocki

Frank_Huber

Hi,

Sind die Netzwerk LEDs am RasPi an?
Hast du wirklich alle Daten der 73er übernommen?
Wenn ja sollte er die gleiche IP wieder haben.

Auch möglich ist dass der RasPi ebenfalls Schaden genommen hat.

Ich habe vor einer Weile auch 7390 auf 7590 migriert, allerdings wegen VDSL inkompatibilitat.
Es liefen alle RasPi wie zuvor unter den gleichen IP Einstellungen.

Also würde ich denken hast du entweder einen Wackler am Netzwerkkabel oder einen defekten RasPi.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


stocki

Danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe den Raspberry als Netzwerkteilnehmer in der 7590.
Habe die Sicherung der 7390 in die 7590 eingespielt. Gehe davon aus, das AVM dann auch alles mit nimmt.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist den Raspberry einmal vom Netz genommen.

Frank_Huber

Hat er denn die gleiche IP?
Wenn du ihn in der fritze siehst:
IP rausholen,
Per ssh einloggen, sudo reboot absetzen.



Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk


stocki